Aktuelle Meldungen

Neue Trikots für die ASV-B-Jugend

Ein großes DANKESCHÖN gilt Hubert Weber (Foto ganz links) und der Firma Weber Heizungsinstallation Solaranlagen aus Seebach für die Unterstützung bei der Beschaffung neuer Spielkleidung für unsere männliche B-Jugend.

Dass beim ASV Ottenhöfen die Jugendarbeit von solch einem Erfolg gekrönt ist, ist nicht zuletzt den zahlreichen Gönnern und Sponsoren zu verdanken, die durch ihre Unterstützung, von beispielsweise der Finanzierung von Spielkleidung, Trainings- und Spielutensilien, dies alles möglich machen.

Weiterlesen …

ASV-B-Mädchen sichern sich frühzeitig die Meisterschaft

ASV B-Mädchen 2022-2023
ASV Ottenhöfen - JSG Panthers/Murg II 29:13 (12:7)
JSG Panthers/Murg - ASV Ottenhöfen 19:24 (8:12)
Es war ein sehr einseitiges Spiel in dem die Mädels des ASV relativ schnell für klare Verhältnisse sorgten. Schnell führte der ASV mit 4:0 durch Tore von Mareike Schmälzle, Sophia Kopp und Lea Stolzenberg. Die JSG konnte durch einen 7 Meter und ein gut herausgespieltes Tor über außen auf 4:2 verkürzen, ehe Jule Schäfer eins von ihren 14 Toren zum 5:2 einnetzte. Beim Spielstand von 12:7 wurden die Seiten gewechselt.

Torfrau Leyla Santoro, die ausnahmsweise im Feld spielen durfte, da das Team unter anderem auf die angeschlagene Lucia Epple und Lisa Spiegel verzichten musste. Sie konnte sich mit 3 Toren über die Außenposition in die Torschützenliste eintragen. Ihre Teamkollegin Jamina Lang hingegen konnte mit tollen Paraden glänzen. Schließlich gewann der ASV deutlich mit 29:13

Tore: Jule Schäfer 14, Mareike Schmälzle 7, Sophia Kopp 3, Leyla Santoro 3, Lea Stolzenberg 2.

Im Rückspiel frühzeitig die Meisterschaft gesichert

ASV Team fuhr mit vielen angeschlagenen Spielerinnen und dem Ausfall von Mareike Schmälzle  zum Tabellenvorletzten. Gleich von beginn an lag das ASV-Team mit 5:2 im Rückstand. Durch Treffer von Jule Schäfer und Sophia Kopp konnten die Mädels den Ausgleich in der 9. Spielminute erzielen. Mit  tollen Einzelaktionen konnten Lucia Epple und Jule Schäfer den ASV mit 6:8 in Führung bringen. Beim Stand von 8:12 gingen die Mädels des ASV in die wohlverdiente Pause.

Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Beanstandungen des Coachs H-Harter. Man musste überhaupt froh sein, dass die Mannschaft so mithalten konnte. Nach der Pause erhöhte das Team um Lucia Epple auf 9:13, 10:15. Doch dann machte sich die hohe Belastung der angeschlagenen Spielerinnen bemerkbar. Durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse lud man die Gastgeber regelrecht zum Tempogegenstoß Spiel ein.
Beim 16:17 für den ASV war dann eine Auszeit von Notwendigkeit. Wichtig war jetzt die Nerven zu behalten und sich im Angriff besser vorzubereiten bevor man den Torabschluss absolviert. So die Devise des Trainers. Durch eine klasse Parade der Torfrau Jamina Lang, die zwischendurch ebenfalls eine kleine Schwächephase hatte konnte Jule Schäfer einen schön heraus gespielten Tempogegenstoß zum 16:18 verwandeln.

Doch die Gastgeber gaben nicht auf und warfen den Anschlusstreffer zum 17:18. Dan war die Zeit von Lisa Spiegel gekommen , sie konnte mit zwei schönen Toren über die Außenposition, für den ASV auf 17:20 erhöhen. Bei diesem Spielstand in der 38. Spielminute nahm der Trainer der Gastgeber eine Auszeit. Die Gastgeber in Ballbesitz konnten auf 18:20 verkürzen. Durch ein 7 Meter Tor durch Sophia Kopp zog der ASV über 18:21, 18:22 und 19:24 davon.

Durch diesen Sieg sicherten sich das ASV Team gleichzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse.

 Tore: Jule Schäfer 11, Lucia Epple 7, Sophia Kopp 4, Lisa Spiegel 2, Lara Schmälzle 1.

Torschützenliste zum 28.01.2023

  Tore davon 7 mtr. Tore 
     
Jule Schäfer  97 3
Mareike Schmälzle  42 8
Lucia Epple  49 3
Sophia Kopp 23 1
Saskia Armbruster  1  
Lara Schmälzle  6 1
Lea Stolzenberg  13  
Lisa Spiegel 10  
Leyla Santoro 3  
Milena Schneider  1  
     
     

 

Bericht: Harald Harter ( Trainer )

Weiterlesen …

Begeisterte Handball-Kids beim 4. ASV-JUGENDCAMP

4. ASV-Jugendcamp 2023 – Ein STARKES Wochenende für die Handball-Kids (zur Fotogalerie)

Zum ersten Mal nach der pandemiebedingten Pause führte der ASV Ottenhöfen am vergangenen Wochenende sein viertes Handballcamp für insgesamt 54 Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Altersklassen der eigenen Jugendabteilung durch. "#InsideOut - trage deine innere Stärke nach Außen!", hieß das Camp-Motto, welches sich durch das komplette Wochenende zog. 

Ein gemeinsames Warm-up bildete den Startschuss am Samstagmorgen, ehe die Kids in gemischte, altersgerechte Gruppen aufgeteilt wurden, um anschließend an verschiedenen Stationen innerhalb und außerhalb der Schwarzwaldhalle trainieren zu können. 

INTERNATIONALER HANDBALLFACHMANN ZU GAST

Mit Lutz Landgraf, gelang es ASV-Sportvorstand Hagen Kern, der zusammen mit Jugend-Abteilungsleiterin Sonja Bohnert minuziös den abwechslungsreichen Stundenplan für das gesamt Wochenende ausgearbeitet hatte, einen international und national anerkannten Fachmann für den Handballsport für die Achertäler Handball-Kids zu begeistern Der aus dem Osten der Bundesrepublik stammende Handballfachmann Lutz Landgraf begann nach seiner aktiven Handball-Karriere in den 1970er Jahren seine Trainerlaufbahn. So war er beim Europäischen Handballbund (EHV) als Referent und beim Deutschen Handballbund (DHB) als Dozent tätig und engagierte sich schon bald im deutschen Nachwuchsbereich. 
Landgraf war so unter anderem an der Ausbildung von Nationalspielern wie dem Weltmeister von 2007, Christian Zeitz und dem mehrmaligen Torschützenkönig der EHF Champions-League, sowie der Bundesliga, Uwe Gensheimer beteiligt.

In seinen Trainingseinheiten lag der Schwerpunkt auf der Handlungsschnelligkeit im Handballspiel. "Wenn der Einzelne stark bzw. gut und schnell ist, ist es auch das Team.", so der Grundsatz. Denn erfolgreicher Handball beginnt im wesentlichen durch Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Mitdenken und kreativer Mitarbeit, nicht "nur" durch umfangreiches und intensiveres Training - #InsideOut!
Neben den Kids, welche nach der ersten Einheit via eigener Video-Analyse vom Profi instruiert wurden,  konnten in diesem Konsens - getreu dem Motto "TrainTheTrainer" - auch die Jugend-Coaches des ASV Ottenhöfen geschult.

DEN RICHTIGEN SCHWUNG MIT DEM ROPESKIPPING-PROFI 

Richtig in Schwung kamen die ASV-Kids mit Marcel Velte von den deutschlandweit bekannten Burning Ropes. Die Jungs und Mädels der Seilsprung-Truppe des TS Ottersweier sind 10-fache Deutsche Rope Skipping Meister, wurden bereits fünf Mal als Deutschlands beste Showgruppe ausgezeichnet, sind Vize-Europameister im Freestyle und Weltrekordhalter. Velte, der seit 20 Jahren die Burning Ropes anführt, zeigte den Camp-Teilnehmer, zugeschnitten auf die jeweiligen Altersgruppen, einige Rope-Skipping-Skills und Tricks mit dem Sprungseil.

Die insgesamt acht ASV-Jugendtorleute wurden indessen durch den vereinseigenen Torwart-Trainer Martin Möhrle, welcher vom ein oder anderen Torhüter aus den Senioren-Teams unterstützt wurde, im eigens für diese Einheit eingerichteten Trainingsbereich in Stellungspiel, Koordination und der Grundtechnik trainiert. 

KICKBOX-WELTMEISTER MIT MENTALER STÄRKE

In einem weiteren Winkel der Schwarzwaldhalle ging es mit dem 13-fachen Weltmeister im Kick-Boxen Roland Conar, zunächst um die individuelle mentale Stärke, ehe die innere in äußerliche Energie umgewandelt wurde und die Kids sich in Selbstverteidigung übten. 

Nach der verdienten Mittagspause in welcher die Camp-Teilnehmer von den ASV-Küchenchefs verwöhnt wurden, hieß es für einige Kids: Handball in die Hand und rauf aufs Feld. Mit dem Coach der ASV-Landesligaherren, Michael Wagner, hieß es "Trainieren wie die Großen", während für den anderen Teil der Kids parallel die Kreativität beim Handabdrücke und Handballmodelle aus Salzteig anfertigen, backen und bemalen gefragt war. 
Anschließend wurden mittels KM/H-Messgerät Wurfkraft und bei einem Reaktionsspiel die Wahrnehmung  auf den Prüfstand gestellt. 

Bei der letzten sportlichen Session des Tages wurde um die höchste Punktzahl im großen Staffellauf gekämpft. Den ereignisreichen Tag beschlossen alle Teilnehmer bei einer Wurst vom Grill und einem anschließenden GEO-Cashing-Wettbewerb quer durch Ottenhöfen. Die Gewinner dieser modernen Schnitzeljagd und die Sieger der verschiedenen über den Tag stattgefundenen Wettkämpfe wurden abschließend durch das ASV-Orga-Team mit diversen Preisen gefeiert. 

LIFE-KINETIK - TRAINIEREN WIE DIE PROFIS

Auch am zweiten Camp-Tag stand so einiges auf dem Programm. Erneut waren die Kids in verschiedenen Gruppen bei den unterschiedlichsten Trainingseinheiten gefragt. Die individuellen Stärken auf dem Handballfeld förderten die beiden ASV-Jugendcoaches Wolfgang und Harald Harter. Verschiedene Übungen stärkten das Vertrauen in die eigenen handballerischen Fähigkeiten der Kids.
Durch gezielte Übungen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen und somit die Leistungsfähigkeit zu steigern war das Motto der "Life Kinetik"-Einheit. Dazu begrüßten die Organisatoren den Life-Kinetik-Coach Kevin Haase. Haase der bereits den ehemaligen Skispringer und Vier-Schanzen-Tournee-Sieger Sven Hannawald trainierte, veranschaulichte den engagierten ASV-Kindern wie das menschliche Gehirn arbeitet und zeigte einfache Übungen die die Konzentration und Aufnahmefähigkeit fördern und somit die Stressresistenz erhöhen. Gleichzeitig werden die Koordination, die psychischen und physischen Leistungsfähigkeit und die räumliche Wahrnehmung weiterentwickelt.  

Getreu dem Motto #InsideOut ging es für die älteren Camp-Teilnehmer via Shuttle zu Marco Steimle, welcher in seinem Fitnessstudio mit zahlreichen Kraft-Stationen auf die jungen Handballer wartete. Über die Beinpresse bis hin zur Stärkung der Brust und Schultermuskulatur bei der Butterfly-Übung wurde mächtig Schweiß vergossen. 

Zum Abschluss dieses ereignisreichen ASV-JUGENDCAMPS traten die Kinder in zwei Altersgruppen beim großen Mix-Turnier gegeneinander an. Dies geschah unter den Augen der ebenso begeisterten Eltern, welche sich zwischenzeitlich zum geselligen Eltern-Café in der Halle eingefunden hatten. "Es ist unglaublich was der ASV Ottenhöfen wieder für unsere Kinder auf die Beine gestellt hat", lobte eine Mutter die Organisatoren des Events. 

Mit einem exklusiven ASV-Shirt-JUGENDCAM-Shirt verabschiedeten alle Beteiligten den ausgepowerten und dennoch begeisterten Handballnachwuchs.
Ein rundum gelungenes Jugendcamp, welches durch sein vielseitiges und professionelles Programm neben dem ein oder anderen Muskelkater vor allem strahlende Kinderaugen verursachte.

Der Dank geht in erster Linie an die Organisatoren um ASV-Sportvorstand Hagen Kern und Jugend-Abteilungsleiterin Sonja Bohner und ihr Jugendtrainer-Team, sowie allen Beteiligten und externen Dozenten. Auch ein Dank der Sparkasse Offenburg/Ortenau, den Obstgroßmarkt Oberkirch (OGM), die Peterstaler Mineralquellen, den Ottenhöfener Landmarkt und weiteren Gönnern, welche es mit ihrem Support möglich gemacht haben das Camp mit externen Partnern zu bereichern.  "Nur mit der Unterstützung von Sponsoren ist es uns möglich solch ein Event auf die Beine zu stellen. Darüber sind wir stolz und froh.", so ASV-Finanzvorstand Johannes Schneider. 

 

Willst du auch beim ASV dabei sein? So melde dich gerne über www.asv-ottenhöfen.de oder direkt bei jugendgewinnung@asv-ottenhöfen.de

 

Bericht: Mike Käshammer
Fotos: Elmar Gaiser + Mike Käshammer

Weiterlesen …

Spiel nach mäßiger Leistung gegen Tabellenzweiten gewonnen

ASV B-Mädchen 2022-2023
SG Kappelw./Steinbach - ASV Ottenhöfen 13:20 (3:10)
Gegen ein Ersatzgeschwächtes Team aus Kappelwindeck tat sich der ASV schwer und konnte in der 8. Spielminuten den ersten Treffer erzielen. Die Abwehr stand zwar gut ,konnte aber nicht an deren Leistung aus den Vergangenen Spielen anknüpfen. Durch einige Abspielfehler landete der Ball immer wieder in den Händen des Gegners. Dank einer tollen Leistung von Jamina Lang im Tor des ASV in der ersten Hälfte konnte das Team mit 10:3 in die Pause gehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten sich die ASV Mädels nicht richtig ins Spiel einfinden und luden den Gegner immer wieder durch technische Fehler zum Tempogegenstoß ein. Beim 15:11 schien als ob das Spiel zu Gunsten des Tabellenzweiten kippen würde. Doch dann konnte Jule Schäfer durch schöne Rückraumtoren auf 17:11 erhöhen. In Unterzahl gelang dem ASV dann durch einen weiteren Treffer von Lucia Epple das 18:11. Schließlich gewann das ASV Team am Ende, mit 20:13 Tore und konnte dadurch um das Meisterschaftsrennen den Vorsprung auf 7 Punkte auf den Rivalen aus Kappelwindeck ausbauen.

ASV Ottenhöfen: Jule Schäfer (7), Lucia Epple (5), Mareike Schmälzle (3), Lisa Spiegel (2), Sophia Kopp (2), Lara Schmälzle (1), Lea Stolzenberg, Milena Schneider, Leyla Santoro, Jamina Lang.

Vorbericht für das Spiel ASV Ottenhöfen-  Panthers/Gaggenau  der B-Jgd. Weiblich

Ihr letztes Spiel in der Vorrunde bestreitet das Team um die Trainer Harter/ Schnurr am 11.12.22. Das  Team muss sich gegenüber dem letzten  Auswärtsspiel steigern um keine böse Überraschung erleben zu müssen. 

Wir als Trainer möchten uns an dieser Stelle bei den Eltern bedanken für den Fahrtdienst und dass sie ihre Kinder immer zu ihren Spielen begleitet haben.

 

Torschützenliste zum 03.12.2022

Jule Schäfer  72  
Mareike Schmälzle  35 8
Lucia Epple  42 1
Sophia Kopp 17  
Saskia Armbruster  1  
Lara Schmälzle  5 1
Lea Stolzenberg  11  
Lisa Spiegel 8  
Milena Schneider  1  

 

 

Bericht: Harald Harter ( Trainer )

Weiterlesen …

ASV B- Mädels feierten Schützenfest gegen den TuS Helmlingen

ASV B-Mädchen 2022-2023
ASV Ottenhöfen - TuS Helmlingen 33:6 (17:2)
Die Erwartung das endlich mal ein Stärkerer Gegner gegen das ASV Team antritt blieb aus. Mit 33:6 Toren (17:2 HLZ) fegten die Einheimischen den Gegner regelrecht vom Platz. Über eine sehr gute Abwehrarbeit inkl. Torhüter schalteten die Mädels sofort um und warfen gut 15- 20 Tempogegenstoß Tore. So Stand es bereits nach 15 Minuten 9:1. Helmlingen hatte zwar mit der Spielerinn Mia Vonderschmitt auf der HR Position eine er besten Spierinnen, die aber gegen eine sehr stark spielende Lucia Epple in der Abwehr keine Chance hatte. Die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild. Somit ist das ASV Team um die Trainer Sarah Schnurr und Harald  Harter nach 8 Spielern weiter ungeschlagen.

 

ASV Ottenhöfen: Jule Schäfer (10), Mareike Schmälzle (9), Lucia Epple (9), Lisa Spiegel (3), Lea Stolzenberg (2), Sina Marie Zink, Milena Schneider, Lara Schmälzle, Leyla Santoro, Jamina Lang.

 

Am 03.12.22 gehts zum tabellenzweiten nach Kappelwindeck. Man darf gespannt sein, in welcher Spiellaune sich das ASV Team dort präsentiert.

Bericht: Harald Harter ( Trainer )

Weiterlesen …

Grundschulaktionstag 2022

Am vergangenen Freitag, den 18.11.2022, wurden die Zweitklässler der Grundschule Seebach und der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen von 7 Betreuer/innen des ASV Ottenhöfen beim Grundschulaktionstag betreut.

Für 47 Grundschüler hieß es einen Vormittag weg mit den Stiften und ran an den Ball. Mit Laufkarten ausgestattet ging es für die Kinder durch verschiedene Stationen, wobei Geschicklichkeit, Ballgefühl und Koordination auf die Probe gestellt wurden.

Nach Absolvierung dieser Aufgaben ging es mit unterschiedlichen Ballspielen weiter, hierbei wurde den Kindern der Handballsport näher gebracht.

Alle Kinder waren mit großem Spaß und Ehrgeiz dabei. Es war für alle ein rundum gelungener Vormittag mit glücklichen Kindern die am Ende freudig ihre Laufkarten und Regelheftchen mit nach Hause nahmen.

Nun sind wir gespannt wie viele Handballneulinge in den kommenden Tagen unsere Trainings besuchen werden.

Vielen Dank an alle die bei der Umsetzung des diesjährigen Grundschulaktionstages mitgewirkt haben.

Sportliche Grüße

Sonja Bohnert

Abteilungsleiterin Jugend ASV Ottenhöfen

Weiterlesen …

Weibliche B-Jugend des ASV weiter auf Erfolgskurs

ASV B-Mädchen 2022-2023
ASV Ottenhöfen - SG Muggenstrum/Kuppenheim 28:8 (13:3)

Die Gäste die aus Muggensturm/Kuppenheim angereist waren, hatten zu keinem Zeitpunkt einen Hauch einer Chance an diesem Spiel was zu drehen. Hell wach in der Abwehr und mit hohem Tempo agierten die ASV Mädels gleich von Beginn an und lagen bereits in der 14. Spielminute mit 7:1 in Führung. Mit schnellem Umschaltspiel in die 1. bzw. 2 Phase wurden die Gäste zum Teil förmlich überrollt. Somit war es nicht verwunderlich das die Betreuer des Gästeteams recht früh die erste Auszeit in Anspruch nehmen mussten.
Auch im ASV -Lager wurde diese eine Minute sinnvoll genutzt um noch an ein paar Dinge im Abwehrbereich zu besprechen. Mal wieder mit einem sehr starken Rückhalt im Tor von Jamina Lang ging es mit einer klaren 13:3 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel hütete Leyla Santoro das Tor des ASV und glänzte ebenfalls mit tollen Paraden. Die ASV Mädels konnten ihren Vorsprung  in der 37. Spielminute deutlich auf 20:4 ausbauen. Dies war für Coach H. Harter Anlass genug den etwas schwächeren Spielerinnen mehr Spielanteile und Verantwortung zu übertragen. Schließlich endete das Spiel 28:8 Tore für den ASV. Am Ende konnten sich 7 Spielrinnen in die Torschützenliste eintragen.

ASV Ottenhöfen: Jule Schäfer (10), Mareike Schmälzle (5), Lea Stolzenberg (3), Sophia Kopp (2), Lara Schmälzle (3/1), Lucia Epple (4), Lisa Spiegel (1) Milena Schneider, Sina Zink, Leyla Santoro, Jamina Lang.

Bericht: Harald Harter ( Trainer )

Weiterlesen …

ASV übernimmt Sportunterricht der 3. Klasse der Erwin-Schweizer-Schule

In der Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien übernahm der ASV Ottenhöfen wieder für 6 Wochen den Grundschulsport der 3. Klasse der Erwin-Schweizer-Grundschule Ottenhöfen. Diese Kooperation besteht schon einige Jahre, wurde allerdings wie so vieles in den letzten zwei Jahren aufgrund von Corona auf Eis gelegt. Daher waren wir seitens des Vereins sehr erfreut in diesem Jahr die Chance wieder zu bekommen, den Handballsport direkt im Schulsport den Kindern näher bringen zu können. Die 12 Schüler/innen waren immer mit voller Eifer dabei, egal mit welchen Übungen Evi Blust und Sonja Bohnert ihre Fähigkeiten mit dem Ball, Koordination oder Ausdauer auf die Probe stellten. Die Schulsportstunden wurden meist mit einem Ballspiel begonnen welchem dann verschiedenste Übungen mit Ball und Torwurf folgten und zum Abschluss des Unterrichts durften sich die Kinder bei Wett-oder Fangspielen messen.

Toll wäre, wenn wir nun in den kommenden Tagen auch den ein oder anderen Handballneuling in unseren Reihen begrüßen können.

Vielen Dank an Evi Blust für Ihre Unterstützung, sowie auch der Erwin-Schweizer-Schule für die Kooperation.

 

Bericht: Sonja Bohnert

Weiterlesen …

ASV-B-Mädchen: Nach Startschwierigkeiten deutlich gewonnen

ASV B-Mädchen 2022-2023
SG Freudenst./Baiersbr. - ASV Ottenhöfen  13:26 (9:12)
Die Mädels des ASV hatten regelrecht Sand im Getriebe und liefen in den ersten 8 Minuten einem 7:2 Rückstand hinterher. So blieb Coach H. Harter nichts anderes übrig als die Grüne Karte zu ziehen um die Mädels wieder neu aufeinander einzuschwören. Dies brachte tatsächlich eine Wende im Spiel zugunsten des ASV. Durch Anfeuerung der mitgereisten Eltern und Fans holten die Mädels Tor um Tor auf.
In dieser Phase bewies Jamina Lang wieder ihre Stärke im Tor und hielt den ASV im Spiel. Sophia Kopp, Lucia Epple und Mareike Schmälzle brachten ihre Mannschaft auf 8:5 heran. Mareike verkürzt durch einen 7mtr. Auf 8:6 und Jule Schäfer brachte durch ein dreier Pack das ASV-Team erstmals mit 8:9 in Führung. Die Trainerin der Gastgeber nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit. Diese nahm Trainer H.Harter des ASV gerne an um selber sein Team nochmals in der Abwehr zu optimieren. Durch einen Tempogegenstoß über die rechte Außenposition erhöhte Lisa Spiegel zum 8:10. Beim Spielstand von 9:12 wurden die Seiten gewechselt.

Der ASV kam hell wach aus der Pause und konnte mal wieder über eine hervorragende Abwehrleistung die Bälle abfangen und zum Tempogegenstoß umwandeln. Die Gastgeber konnten 17 Minuten lang kein Tor mehr erzielen. Somit lag der ASV bereits 9:20 Tore vorne. Lara Schmälzle konnte über den Kreis einen weiteren Treffer zum 10:22 erzielen. Diese Führung konnten die Mädels ausbauen bis zum 13:26 das durch Milena Schneider erzielt wurde. Somit konnten sich alles Spieler in die Torschützenliste eintragen.


ASV Ottenhöfen: Jule Schäfer (9), Mareike Schmälzle (4), Lisa Spiegel (2), Lea Stolzenberg (1), Sophia Kopp (1), Lucia Epple (7), Milena Schneider (1), Lara Schmälzle (1) Saskia Armbruster Jamina Lang.

Bericht: Harald Harter ( Trainer )

Weiterlesen …