ASV-B-Mädchen erfolgreich in die Saison gestartet

ASV B-Mädchen 2022-2023
SG Kappelwindeck/Steinbach II - ASV Ottenhöfen 17:26

Nach einer ziemlich holprigen Vorbereitung bestritten die ASV Mädels am letzten Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel. Die Mannschaft reiste mit genau 7 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen nach Kappelwindeck was sicherlich nicht die besten Voraussetzungen für ein Spiel sind .

Zur Überraschung präsentierten sich die Mädels des ASV in einer sehr guten Spiellaune und zeigte dem Gegner von Anfang gleich, dass man sich nicht zu verstecken braucht. Kappelwindeck körperlich überlegen kam mit der Defensiv gestellten Abwehr nicht klar und konnte so bis zum 4:4 das Spiel noch offen gestalten. Beim Spielstand von 4:7 und 6:10 dominierte der ASV das Spielgeschehen vor allem immer wieder über die sehr gut funktionierende Rückraumachse mit Jule Schäfer, Lucia Epple und Mareike Schmälzle. Sie wussten immer gekonnt ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzten sei es über den Kreis mit Sophia Kopp oder Saskia Armbruster bzw. Sina Zink.

Beim Stand von 10:13 wurden die Seiten gewechselt und der ASV kam sehr motiviert aus der Kabine zurück. So konnte man den Spielstand immer wieder durch tolle Aktionen über einfach Kreuzbewegungen im Zusammenspiel mit dem Kreis auf 11:16 erhöhen. Die Abwehr stand sehr gut, und man lies dem Gegner nur wenig Möglichkeiten unbehindert zum Torerfolg zu kommen. Mit Jamina Lang und Leyla Santoro hatte der ASV zwei starke Torhüterinen die der Abwehr viel Sicherheit boten und einige klare Torchancen vereitelten.
Beim Spielstand von 14:23 in der 19.Spielminute konnten die ASV Mädels die restlichen Minuten in aller Ruhe zu Ende Spielen ohne nochmals in Gefahr zu geraten.

Sicherlich war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr wie im Angriff der Schlüssel zum 17:26 Erfolg.

Am Samstag den 24.09.22 steht ein weiteres Auswärtsspiel in Freudenstadt an. Mit einer ähnlichen Leistung könnte auch hier eine Überraschung möglich sein.

Tore für den ASV:  Mareike Schmälzle 5/2, Lucia Epple 5/1, Jule Schäfer 10, Sophia Kopp 5, Saskia Armbruster 1.

Bericht: Harald Harter ( Trainer )