Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die zweiten Herren des ASV

2. Herrenmannschaft - Kreisklasse A(Rastatt)
BSV Phönix Sinzheim - ASV Ottenhöfen II 25:26 (15:13)

Nachdem die zweite Herrenmannschaft des ASV Ottenhöfen den Saisonstart gegen die HSG Murg II erfolgreich mit einem 33:27-Heimsieg gestalten konnten, war nun auch die erste Auswärtsfahrt von Erfolg gekrönt. Gegen die dritte Mannschaft des BSV Phönix Sinzheim konnte die Fischer-Sieben in letzter Sekunde per Strafwurf die Punkte, wenn auch knapp, ins Achertal entführen.

Die personellen Engpässe der ASV-Landesligamannschaft, machten sich an diesem Spieltag auch in der zweiten Herrenmannschaft der Achertäler bemerkbar. Mit dünnem Kader, jedoch verstärkt durch ASV-Oldie Hagen Kern ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Sinzheim.
Die jungen ASV'ler gaben sich größte Mühe das Spiel erfolgreich zu gestalten. Viele kleine Fehler hielten die Partie jedoch über weite Strecken offen. Ein kurzer Zwischenspurt der Gastgeber verwandelten ein 7:7 postwendend zu einem 7:10. Diesen Rückstand konnte der ASV bis zum Pausenpfiff nicht wieder einholen (15:13).

Eine Leistungssteigerung verzeichnete ASV-Coach Wilfried Fischer seiner jungen Truppe um Hagen Kern im zweiten Spielabschnitt. Den ersten Ausgleichstreffer konnte Aaron Fischer in der 50. Spielminute zum 21:21 erzielen. In den Schlussminuten kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Nur wenige Sekunden vor Spielende bekam ASV'ler Felipe Schmälzle einen 7-Meter-Stafwurf zugesprochen, welcher Hagen Kern mit all seiner Erfahrung zum siegbringenden 25:26 verwandeln konnte.

ASV Ottenhöfen: Tim Blank 3,Wilfried Fischer, Aaron Fischer 8/1, Carlos Schmälzle 2, Felipe Schmälzle 5, Hagen Kern 7/2, Niko Bühler, Marcel Fischer, Robin Doll 1, Matthias Nagel

Bericht: Mike Käshammer