Weibliche B-Jugend des ASV weiter auf Erfolgskurs

ASV B-Mädchen 2022-2023
ASV Ottenhöfen - SG Muggenstrum/Kuppenheim 28:8 (13:3)

Die Gäste die aus Muggensturm/Kuppenheim angereist waren, hatten zu keinem Zeitpunkt einen Hauch einer Chance an diesem Spiel was zu drehen. Hell wach in der Abwehr und mit hohem Tempo agierten die ASV Mädels gleich von Beginn an und lagen bereits in der 14. Spielminute mit 7:1 in Führung. Mit schnellem Umschaltspiel in die 1. bzw. 2 Phase wurden die Gäste zum Teil förmlich überrollt. Somit war es nicht verwunderlich das die Betreuer des Gästeteams recht früh die erste Auszeit in Anspruch nehmen mussten.
Auch im ASV -Lager wurde diese eine Minute sinnvoll genutzt um noch an ein paar Dinge im Abwehrbereich zu besprechen. Mal wieder mit einem sehr starken Rückhalt im Tor von Jamina Lang ging es mit einer klaren 13:3 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel hütete Leyla Santoro das Tor des ASV und glänzte ebenfalls mit tollen Paraden. Die ASV Mädels konnten ihren Vorsprung  in der 37. Spielminute deutlich auf 20:4 ausbauen. Dies war für Coach H. Harter Anlass genug den etwas schwächeren Spielerinnen mehr Spielanteile und Verantwortung zu übertragen. Schließlich endete das Spiel 28:8 Tore für den ASV. Am Ende konnten sich 7 Spielrinnen in die Torschützenliste eintragen.

Bild: Lara Schmälzle des ASV konnte 3 Treffer zum Sieg beisteuern

ASV Ottenhöfen: Jule Schäfer (10), Mareike Schmälzle (5), Lea Stolzenberg (3), Sophia Kopp (2), Lara Schmälzle (3/1), Lucia Epple (4), Lisa Spiegel (1) Milena Schneider, Sina Zink, Leyla Santoro, Jamina Lang.

Bericht: Harald Harter ( Trainer )
Foto: Elmar Gaiser