Verstärkung für den Rückraum - Rouven Horn kehrt zurück zum ASV Ottenhöfen

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
Mit Stolz verkündet ASV-Sportvorstand Hagen Kern die Rückkehr von Rückraumspieler Rouven Horn vom TuS Helmlingen.
Die Verbundenheit von Rouven Horn zum Achertal und Kontakt zwischen den Spielern riss in Vergangenheit nie ab. Der junge Horn freut sich, nach seiner Handball-Weiterbildung beim TuS Helmlingen wieder für seinen Heimatverein in Ottenhöfen auflaufen zu dürfen und dessen Rückraum zu verstärken.

Rouven Horn wechselte 2014 im Jugendalter zum TuS Helmlingen. Dort agierte er hochklassig. So feierte er 2016/17 den südbadischen Meister-Titel und zwei Jahre später den Vize-Meister-Titel in der Oberliga. Mit der A-Jugend des TuS-Helmlingen ging er in der Jugend-Bundesliga auf Punktejagd. Erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Turnieren sind hier nur das i-Tüpfelchen.
Die ersten Erfahrungen im Senioren-Handball sammelte er in der Landes- und Südbaden-Liga des SHV.

Durch die anstehenden beruflichen Entwicklungen kommt ihm die Nähe zu der Schwarzwaldhalle und die tolle ASV-Truppe in der Landesliga sehr gelegen. Der ASV selbst freut sich gleichsam mit dem Rückkehrer. "Es ist keine selbstverständliche Situation, einen qualitativ solch jungen Spieler in unser Team zu gewinnen, der charakterlich super rein passt und gleichzeitig bereits höherklassigen Handball gewohnt ist. Ich bin sicher, dass der Rückraum-Allrounder der mannschaftlichen Weiterentwicklung gut tun wird und ab der kommenden Saison empfindliche Nadelstiche bei unseren Gegnern setzen wird.", so Kern abschließend.

Beide Seiten wollen ihre aktuell laufende Saison mit dem bestmöglichen Ziel vorantreiben und abschließen. Den Beginn der Zusammenarbeit ab dem Sommer kann jedoch kaum erwartet werden..

In diesem Sinne - auf ein freudiges Wiedersehen beim ASV Ottenhöfen!

Bericht + Foto: ASV Ottenhöfen