Verletzungspech trübt Stimmung beim ASV Ottenhöfen
1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
Panthers Gaggenau - ASV Ottenhöfen, Sa. 29.10. - 19.30 Uhr
Nach dem vergangenen Spitzenspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn, in dem sich der ASV Ottenhöfen in den letzten Minuten geschlagen geben mussten, machen sich immer mehr personelle Sorgen im ASV-Lager breit. Neben Aaron Fischer, welcher mit einer Platzwunde am Kinn nicht nur die Freudenstädter Sporthalle, sondern auch das dortige Krankenhaus zu sehen bekam, verletzte sich ASV-Leistungsträger und Tore-Garant Manuel Schnurr schwer am Knie.
Schnurr ist neben Thomas Huber bereits der zweite Langzeitverletzte in dieser Saison. Zwei erfahrene Spieler auf die ASV-Coach Michael Wagner nun verzichten muss. "Der Ausfall von Manuel ist immens für uns! Ich bin aber dennoch davon überzeugt, dass wir als Team weiterhin in der Landesliga erfolgreich sein werden."
So wird der ASV Ottenhöfen am kommenden Spieltag mit einem dezimierten Kader die Reise zu den Panthers Gaggenau antreten, denn auch Philipp Schmälzle und Lucas Vierling werden im Aufgebot fehlen. "Es wird alles ein Stück schwerer als bisher.", prognostiziert Wagner.
Mit den Panthers Gaggenau treffen die Achertäler auf den letztjährigen verlustpunktfreien Meister der Bezirksklasse Rastatt. Der Liga-Rookie konnte bereits zwei Spiele für sich entscheiden. So kam der SV Zunsweier, welcher aktuell zu den Spitzenteams der Meisterschaftsrunde gehört, mit 31:19 mächtig unter die Räder.
Der ASV Ottenhöfen ist vor dem Bezirks-Derby also gewarnt. Auch wenn die Punkteverteilung Ottenhöfen als vermeintlichen Favoriten dastehen lässt. Den strukturellen Wandel und die Verletzungssorgen gilt es zu kompensieren, um weiter Punkte einfahren zu können.
Anpfiff ist am kommenden Samstag, 29. Oktober um 19.30 Uhr in der Sporthalle Gaggenau-Bad Rotenfels.
Bericht: Mike Käshammer