Verdienter Sieg gegen die SG Gengenbach/Unterharmersbach

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
SG Gengen./Unterharmersbach - ASV 23:27 (11:15)

Konzentriert und mit der Wichtigkeit eines weiteren Sieges gegen den Abstiegskampf im Kopf, starteten die ASV - Damen zu Gast in Gengenbach gut in die Partie. Die fokussierte Stimmung im gesamten Team zahlte sich das erste Mal in der zehnten Spielminute aus, in der der ASV die SG bereits zu einer Auszeit bei einem derzeitigen Spielstand von 3:8 zwang. Die Heimdamen fanden danach jedoch wieder zurück ins Spiel und verkürzten diesen Vorsprung zurück auf zwei Tore (7:9). Dennoch ließ man sich an diesem Tag nicht beunruhigen und blieb am Ball.
Die Härte der Partie zeigte sich vielmals gegenüber der 1:1 starken Janina Horn, die durch ihren kompromisslosen Zug aufs Tor ausschlaggebend für 10 wichtige Tore, davon 4 7-Meter, war. Auch der Rest des Teams präsentierte sich aber siegeswillig und so konnte man durch Druck und schöne Zusammenspiele die Führung durchweg beibehalten.

Den Fokus nach der Halbzeit weiterhin hochzuhalten und nicht einzubrechen, daran zweifelte an diesem Tag niemand und dies zahlte sich aus. Die SG schaffte es nicht mehr, auf mehr als 4 Tore zum ASV aufzuschließen. Auch eine Manndeckung gegen eine Spielerin in den letzten Minuten zeigte keinen Erfolg mehr, die Ottenhöfnerinnen an diesem Tag aufzuhalten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 23.03.2034 auswärts um 18:00 Uhr gegen den BSV Sinzheim statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Katja Schmälzle, Jule Schäfer (1), Annalena Harter (6), Celine Bohnert, Mareike Schmälzle, Leonie Doll, Janina Horn (10/4), Jana Wigant, Julia Haberle (3), Katharina Münz (4), Lucia Epple (3), Leyla Santoro

Offizielle: Harald Harter, Tatjana Harter

Bericht: Katharina Münz