Unvervmögen bringt ASV2 die erste Niederlage

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II - BSV Phönix Sinzheim II 21:25 (12:11)

Da war mehr drin!!! So das Resüme zur Niederlage im Heimspiel gegen Sinzheim2.

Wähnte sich der ASV in der 8. Spielminute mit einer stattlichen 6:2-Führung noch in Sicherheit, sollte die Luft bald raus sein. Bereits acht Minuten später lag der ASV plötzlich 7:8 zurück. Schon hier zeigte sich, dass gewisse Unkonzentriertheiten dem ASV das Leben heute schwer machen würden.

Der ASV legte immer wieder ein Tor vor; doch Sinzheim legte nach und gab sich zum Halbzeitstand mit 12:11 gewiss noch nicht geschlagen. Schon hier zeigte die offene Deckung des BSV Wirkung, und brachte den ASV-Angriff ein ums andere mal ins Straucheln. Fehlpässe und überhastete Aktionen waren die Folge. Die ASV-Spieler waren über weiter Phasen des Spiels ebenso hilflos in Ihren Aktionen wie die Herren in schwarz

Dennoch wollte der ASV mit Gewalt die Punkte in der Schwarzwaldhalle halten; wusste es jedoch nicht zu verhindern, dass Sinzheim nunmehr immer wieder vorlegt. So rannte der ASV in der zweiten Hälfte meist einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Gespickt mit weiteren Fehlpässen und reichlichen Fehlwürfen gelang es dem ASV nicht, das Spiel nochmals zu wenden. Gleichzeitig fiel der Ball immer wieder den Sinzheimern glücklich in die Hände, nachdem ASV-Keeper „NickNock“ mehrfach klasse parierte.

So baute der BSV den Vorsprung aus und lag zum Schluss mehr oder minder deutlich mit 21:25 in Front. Niederlagen gehören zum Spiel; schmerzen jedoch erst so richtig mit dem Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre.

Mund abwischen und weiter kämpfen. So die Parole für die kommenden Partie gegen SG Kappelwindeck/Steinbach2.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Jonathan Bohnert 6; Hagen Kern 5/1; Thomas Huber 4; Marvin Volz 2; Carlos Schmälzle 1; Christopher Kopp 1; Tobias Fischer 1; Niklas Hils 1

Torschützen BSV Phönix Sinzheim

Aaron Huck 8; Marco Walter 9; Kevin Walter 2; Jonas Ernst 1; Kevin Richter 1; Marcel Walter 1; Andreas Schmitz 1; Florian Rumpf 2/1;

HKe