Unterstützung der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau

Professionelle Anzeigentafel für die Achertäler Handballer
Die Regionalstiftung hat sich zur Aufgabe gemacht interessante, gemeinnützige Projekte in der Region zu unterstützen und zu fördern. So auch für das vom ASV Ottenhöfen initiierte Projekt "Neue digitale Anzeigentafel für die Schwarzwaldhalle Ottenhöfen".

Als die alte Ergebnisanzeige aus den 1990er-Jahren vor einigen Monaten den Dienst quittierte, war für die Verantwortlichen des ASV Ottenhöfen klar, dass der Schritt zu einer modernen und zeitgemäßen Anlage gemacht werden soll.
Da solch ein Schritt für einen ehrenamtlich geführten und ländlich geprägten Verein mit nicht zu vernachlässigen finanziellen Hürden gespickt ist, war man froh, mit der Sparkasse Offenburg/Ortenau einen Partner in der Region zu haben, der hier an den richtigen Punkten unterstützt.

ASV-Finanzvorstand Johannes Schneider zeigt sich erfreut. "Die finanzielle Unterstützung der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau ist für uns ein willkommener Beitrag zum Erhalt und zur Förderung der ehrenamtlichen Arbeit im Achertal, welche im konkreten Fall neben der Modernisierung der für den Spielbetrieb unverzichtbaren Anzeige, auch ihren Teil zur Attraktivität für Zuschauer bei Heimspieltagen beisteuert."
Gemeint ist die Erweiterung der Anzeige um die Strafzeiten inklusive der betroffenen Spielernummer. Eine weitere, durch den ASV Ottenhöfen selbst finanzierte Anzeigentafel, welche auf der Gegenseite der Halle montiert wurde, macht es nun sogar möglich von jedem Zuschauerplatz in der Halle den Spielstand einzusehen. "Leider trumpft die Schwarzwaldhalle nicht mit den allerbesten Sichtverhältnissen für die Zuschauer, die nicht in der ersten bis zweiten Reihe einen Platz gefunden haben. Mit der neuen Kombi-Lösung der Anzeigentafeln können nun auch die Handball-Fans den Spielstand mitverfolgen, die bisher auf den zusätzlichen Plätzen hinter dem Tor den Spielstand nur auf Zuruf oder sogar verzögert über den Live-Ticker im Internet verfolgen konnten.", so Schneider weiter.

Die Anlage ist nun seit einigen Wochen im "Live-Betrieb" und zeigt künftig hoffentlich viele Heimsiege für die Achertäler Handballer an. Die Verantwortlichen des ASV Ottenhöfen bedanken sich bei der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau für den Support und die Zusammenarbeit.

Bericht + Foto: Mike Käshammer