Top-Team der Südbaden-Liga wirft die ASV-Damen aus dem Pokal

1. Damenmannschaft - 2. Runde SHV-Pokal
ASV Ottenhöfen – SG Dornstetten 24:33 (10:19)
Am Dienstagabend waren die ASV Damen in der zweiten Runde des SHV-Pokal gefragt. Zu Gast waren die Damen der SG Dornstetten und damit der aktuelle Spitzenreiter der Südbadenliga. Zu einem Überraschungserfolg gegen den klaren Favoriten aus Dornstetten hat es an diesem Abend leider nicht gereicht. Nach einer ordentlichen Leistung musste man sich am Ende 24:33 geschlagen geben.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man die Gäste mit einer sehr offensiven Abwehrvariante etwas aus dem Konzept bringen und konnte sich mit 3:1 absetzen. Danach fanden die Damen der SG ins Spiel und erzielten immer wieder über ihre wurfstarke Rückraumachse, die die ASV Damen einfach nicht in den Griff bekamen, ihre Treffer. Zudem leistete man sich im Angriff mehrere Unkonzentriertheiten und verursachte ungewöhnlich viele technische Fehler, die die umschaltschnellen Gäste konsequent ausnutzten. Trotzdem zeigten die Damen um Trainer Wolfgang Harter keine schlechte Partie, in der die ein oder andere gute Aktion gezeigt wurde. Vor allem Tatjana Harter stach mit ihren 12 Treffern heraus. Die SG spielte routiniert ihr Programm ab und war bis zur Halbzeit auf 10:19 davongezogen.

In Halbzeit zwei konnte man den Abstand zu den Gästen nicht mehr verringern. Dies ließ für beide Mannschaften den Raum in etwas ungewohnteren Konstellationen zu spielen. Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg von 24:33 des Favoriten aus Dornstetten.

Ernst wird es für den ASV Ottenhöfen wieder am Samstag den 19.10. Man ist zu Gast bei der HR Rastatt/Niederbühl. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Niederbühl.

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (2), Tatjana Harter (12), Daria Fantoli (1), Annalena Harter (5), Sarah Schnurr (2/2), Celine Bohnert (1), Regina Zink (1)

Tore SG Dornstetten:

Tamara Lorenz (2), Vanessa Arnold (4), Lara Bühner (3), Sarah Valha (4), Julia Schneider (2), Philine Graf (5), Jasmin Grözinger (2), Alissa Lohmüller (7/1), Sviatlana Hanzel (4).