Talentschmiede ASV liefert ein Handball-Sternchen in den südb. Auswahlkader

ASV Jugend 2018-2019

Talentschmiede ASV-Ottenhöfen liefert ein Handball-Sternchen in den südbadischen Auswahlkader

Marleen Kern (Jahrgang 2006) sorgt nicht nur beim ASV Ottenhöfen für Furore. Eigentlich noch im D-Jugendalter spielt sie bereits in der Saison 2018/19 bei den C-Mädchen und zählt dort zu den Torgaranten der Mannschaft. Mit 82 von 184 Toren trägt sie maßgeblich Anteil an der ASV-Herbstmeisterschaft mit 12:0 Punkten.

Diese überdurchschnittliche Leistung fällt nicht nur den ASV-Verantwortlichen auf. Nein; auch in der Bezirksauswahl Rastatt ist sie bereits gesichtet und seit 2017 aktiv.

Aufbauend hierzu wurde Marleen bei dem diesjährigen Fördergruppenturnier in Elgersweier für die überbezirkliche Auswahl gesichtet und in den südbadischen Kader berufen. Dies geht gar so weit, dass sie bei weiteren Lehrgängen zu Auswahltrainings der älteren Jahrgänge 2005 geladen wurde. So war sie im Nov. 2018 bei einem Förder-Trainingstag in Allensbach am Bodensee und zuletzt am vergangenen Wochenende v. Freitag-Sonntag bei dem Schulungslehrgang des SHV D2-Kader – Jahrgang 2005 in der Sportschule Steinbach.

Marleen; die ASV-Verantwortlichen wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Handballweg. Weiter so !!!

ASV Jugendleitung und Trainerteam

Foto: Marleen Kern läuft ihren Gegnern davon!