Tabellenführer am Ende eine Nummer zu Groß für den ASV Ottenhöfen

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SG Ohlsbach/Elgersweier - ASV 37:30 (17:15)
Zu Gast bei der SG Ohlsbach/Elgersweier zeigte sich der ASV Ottenhöfen, trotz eine am Ende deutlichen 37:30-Niederlage, eine beachtliche Auswärtsleistung. Bis Mitte der der zweiten Hälfte schnupperten die mutig agierenden Achertäler Handballer an der Sensation, mussten sich aber schlussendlich der individuellen Klasse der Gastgeber beugen.

Vor heimischer Kulisse gab die SG Ohlsbach/Elgersweier von Beginn an den Takt vor. Der ASV Ottenhöfen, welcher verletzungsbedingt auf den Einsatz von Spielertrainer Michael Wagner verzichten musste, lies nicht locker und fand immer wieder über das Positionsspiel den Weg zum gegnerischen Tor. Lukas Blust, der mit 7 Treffer an diesem Abend bester ASV-Schütze war, verkürzte in der 13. Spielminute mit einem Treffer über die SG-Abwehr auf 9:7.  "Wir hatten nichts zu verlieren und haben beherzt agiert", so Wagner. Der Tabellenführer lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich in der 23. Spielminute auf 15:10 ab. Nach zwei Treffer der ASV-Nachwuchstalente Max Bruder und Moritz Kimmig, meldete sich der ASV Ottenhöfen kurz vor dem Pausenpfiff (16:14) erneut zurück.

"Die Stimmung im Team war überragend.", freut sich der ASV-Coach dessen Team wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte durch zwei Treffer von Benedikt Kern zum 19:19 ausgleichen konnte. Die SG Ohlsbach/Elgersweier haderte mit Nachlässigkeiten im Abwehrverbund, legte jedoch schon bald diese Unsicherheit ab. "Die SG ist auf jeder Position auf Südbadenliga-Niveau besetzt.", weiß Wagner. Mit 13 Treffern drückte vor allem SG'ler Steffen Sieverding dem Spiel seinen Stempel auf.
Bis zum 28:25 in der 49. Spielminute blieb der ASV Ottenhöfen auf Tuchfühlung, musste dann jedoch der intensiven Spielführung Tribut zollen. Unkonzentriertheiten und technische Fehler häuften sich und luden die Hausherren dazu ein zum deutlichen 37:30-Endstand zu erhöhen.

Auch wenn das Endergebnis etwas zu deutlich erscheint, darf das junge Team um ASV-Coach Wagner stolz auf diese Leistung sein. "Es war in jedem Fall ein lehrreiches Spiel für viele unserer jungen Spieler, in dem wir uns gut präsentiert haben.", freut sich Wagner abschließend.
Am kommenden Spieltag empfängt die Wagner-Sieben den SV Zunsweier in heimischer Halle. Anpfiff ist Sonntag, 26.11.2023 um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.

Foto: Erfolgreichster Schütze für den ASV Ottenhöfen war im Duell mit dem Tabellenführer Lukas Blust mit 7 Treffern.

ASV Ottenhöfen:

Felipe Schmälzle, Max Bruder 1, Lucas Vierling, Carlos Schmälzle 2, Lukas Blust 7, Mario Kimmig 1, Niko Bühler, Jörn Schmälzle 5, Pascal Harter, Aaron Fischer 2, Moritz Kimmig 1, Philipp Schmälzle 5/4, Benedikt Kern 6, Philipp Schmieder

SG Ohlsbach/Elgersweier:

Nils Ehret 1, Steffen Sieverding 13, Christopher Räpple 5, Sebastian Metelec 1, Sebastian Bruder 1, Marvin Lehmann, Florian Bruder 6/4, Maximilian Waidele, Tobias Schnaitter 4, Jan Richter, Jonas Huber 3, David Fritsch 3

Bericht + Foto: Mike Käshammer