Starke Teamleistung des ASV sichert Punkte

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
HR Rastatt Niederbühl - ASV Ottenhöfen 19:29 (10:17)
Der ASV Ottenhöfen zeigte eine beeindruckende Leistung in ihrem Auswärtsspiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es dem Gastgeber in der 12. Spielminute zunächst noch, in Führung zu gehen (7:6). Doch der ASV ließ sich nicht entmutigen und steigerte sich kontinuierlich. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte das Team eine beeindruckende Teamleistung und konnte sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Spieltragend zeigte sich in dieser Phase besonders Janina Horn, die noch wenige Sekunden vor der Halbzeitpause das 10:17 warf und somit einen weiteren wichtigen Akzent für den Spielverlauf setzte.

In der zweiten Halbzeit gab es zwar Phasen, in denen der Torabschluss erneut durch zu hektische Abschlüsse erschwert wurde, aber der ASV blieb dennoch konzentriert und ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Ottenhöfnern, den Vorsprung zu halten und am Ende sogar bis auf ein 19:29 auszubauen.

Besonders hervorzuheben ist vor allem die verbesserte Leistung und veränderte Einstellung im Vergleich zur Vorwoche, die sicherlich dazu beitrug, dass die Spielerinnen mit viel Willen und Einsatzbereitschaft so fokussiert auftraten. Jeder glaubte an den Sieg und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den ASV Ottenhöfen, der durch eine starke Teamleistung erreicht wurde.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken geht der ASV Ottenhöfen gestärkt ins letzte Spiel der Saison. Die Mannschaft will dort an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und die Saison mit einem Erfolg beenden. Anpfiff ist am kommenden Samstag, 27.04.24 um 18:00Uhr gegen die SG Baden-Baden/ Sandweier in Ottenhöfen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sonja Bohnert (3), Andrea Kopp (2), Leonie Doll (4), Janina Horn (7/2), Lucia Epple (2), Julia Haberle (2), Katharina Münz (8/1), Marina Fischer, Cora Blust (1), Daniela Spinner (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Jana Wigant

Bericht: Katharina Münz