Sinzheim wurde Favoritenrolle gerecht

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
BSV Phönix Sinzheim - ASV Ottenhöfen 33:25 (18:11)

Vergangenen Sonntag traten die Damen des ASV auswärts bei dem BSV Sinzheim an. Als klarer Favorit der Partie nutzten die Heimdamen die anfänglichen Schwierigkeiten des ASV ins Spiel zu finden aus, um sich schnell einen Vorsprung herauszuspielen. In der 11. Spielminute stand es so schon 8:3. In Folge einer Auszeit Wolfgang Harters verkürzte der ASV dann åin den nächsten Minuten auf einen Unterschied von drei Toren (10:7). Der BSV blieb jedoch konzentriert und baute die Führung wieder bis zur Halbzeit auf einen 7 Tore Vorsprung aus (18:11).
Nach der Pause zeigte sich der ASV zwar kämpferisch, Julia Haberle sowie Cora Blust verwandelten schöne Bälle über die Außenpositionen, doch schaffte man es trotzdem nicht mehr, Sinzheim näher als 5 Tore und somit gefährlich zu werden. Man trennte sich an diesem Tag mit einem verdienten 33:25 für den BSV.
Das nächste Spiel findet auswärts gegen den Tabellenführer HSG Hanauerland am So., 05.03.2023 um 17 Uhr statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Tatjana Harter (9), Julia Haberle (5), Cora Blust (5), Katharina Münz (4), Jule Schäfer (1), Marina Fischer (1), Katja Schmelzle, Alina Majcen, Sarah Decker, Isabelle Bohnert, Céline Bohnert.

Es spielten für den BSV Phönix Sinzheim:
Anne Hopp (9), Michaela Tschan (6), Laura Koller (6), Saripat Kaewkuen (4), Laura Bold (3), Fabienne Gaumet (2), Katharina Wunsch (1), Vera Weis (1), Angelika Schmidt (1), Julia Meßmer, Aileen Hördt, Naomi Baumann.

Bericht: Katharina Münz