Schwache Leistung der ASV Damen in erster Halbzeit entschied Spiel vorzeitig

1. Damenmannschaft - Südbadenliga (SHV)

SG Baden-Baden/ Sandweier – ASV Ottenhöfen 24:15 (14:6)

Gegen die viertplatzierten SG Baden- Baden/ Sandweier ließen die ASV Damen vergangenes Wochenende erneut zwei Punkte liegen. Relativ gut startete man in das Spiel und blieb die ersten 15 Minuten auf Augenhöhe (5:3).
Dann jedoch brach die Gastmannschaft ein, warf über 10 Minuten kein Tor und lies die SG ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:6 ausbauen.

In den nächsten 30 Minuten zeigte sich der ASV dann besser, gerade auch in der Abwehr stand man kompakter zusammen, was den Gegner ebenfalls zu technischen Fehlern zwang, sodass der 8 Tore Rückstand bis auf 15:10 gekürzt werden konnte – leider kam diese Aufholjagd jedoch zu spät, um den Spielstand noch zugunsten des ASV zu drehen. Die SG nahm in dieser heißen Phase zusätzlich ihre Auszeit, nach der sie geschlossen noch einmal Kampfgeist zeigten, konzentriert anzogen und so am Ende deutlich mit 24:15 als Sieger vom Platz gingen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Lisa Wöhrle; Stefanie Vogt (1); Tatjana Harter (1); Daria Fantoli; Sarah Schnurr (1);  Sarah Lepold; Sandra Roth (2); Luisa Spinner (2); Andrea Vogt; Regina Zink (3); Katharina Münz (1);  Isabelle Bohnert; Cora Blust (4)

Es spielten für die SG Baden-Baden/ Sandweier:
Anna-Lena Braun;  Senja Drapp; Nadja Zimmermann (6); Julia Assall (1); Sandra Maschke (4); Julia Ahlbrand (8/3); Anna Kuypers (2); Daniela Raster (1); Jessica Pforr; Denise Ladan; Christina Jörger; Sabrina Schneider (2)