Perspektiv-Team weiter unter der Leitung von Balazs Babicz

2. Herrenmannschaft - Kreisklasse A(Rastatt)
Beste Voraussetzungen für die Nachwuchsriege des ASV Ottenhöfen - Balazs Babicz verlängert Engagement

Nach der Vertragsverlängerung von Michael Wagner als Spielertrainer der Landesliga-Mannschaft, konnte ASV-Sportvorstand Hagen Kern auch beim Perspektiv-Team, welches derzeit in der Kreisklasse rangiert, die weitere Zusammenarbeit mit dem ungarischen Handball-Fachmann Balazs Babicz bekannt geben.
"Wir sind sehr glücklich über die weitere Zusammenarbeit mit Balazs. Er versteht es unsere Talente zu fördern und zu entwickeln". Dies geschieht, so Kern, auch in Zusammenarbeit mit der ersten Herrenmannschaft. Um einen nahtlosen Übergang von Perspektiv- zu Landesliga-Kader zu gewährleisten ist der ständige Austausch beider Coaches unabdingbar.

Was also in der vorbildlichen Jugendarbeit begonnen wird, kann im Seniorenbereich durch fachliche Kompetenz fortgeführt werden. "Unsere Philosophie ist klar. Als "Dorfverein" bauen auf unsere eigene Jugend. Der Spaß am Handball und der Gemeinschaft steht klar im Fokus",  so Kern mit Blick auf die gut gefüllte Kaderliste.

Das Team steht derzeit im unteren Mittelfeld auf dem 6. Tabellenplatz (9:13 Punkte) und hat somit noch Luft nach oben. "Wir sind ein extrem junges Team, das vor allem Erfahrung sammelt. Ich freue mich darauf auch in der kommenden Saison meinen Beitrag für die Entwicklung dieser Mannschaft leisten zu dürfen", so Balazs Babicz.

Bericht + Foto: Mike Käshammer