Oktoberfest der Achertäler Handballer war ein voller Erfolg

Das erste Oktoberfest des ASV Ottenhöfen, welches unter der Regie der Damen und Herrenmannschaften am vergangenen Samstag statt fand, war ein voller Erfolg.
Nach dem beide Mannschaften bei ihren Heimspielen zuerst die Handbälle durch die Schwarzwaldhalle haben fliegen lassen, schlüpften alle samt anschließend in zünftige Trachten-Outfits, um im Oktoberfest-Style hergerichteten Hallen-Foyer die Bierkrüge zu füllen.
Neben dem traditionellen Maß Bier, gab es reichlich kulinarische Angebote. War der erste Hunger und Durst gestillt, lud die Schnaps-Bar mit ihren edlen Bränden und Likören zum Verweilen ein. Bei bester Stimmung konnten sich die zahlreichen Besucher bei kleinen Geschicklichkeits- und Wettkampfspielen, wie "Nageln" und "Maßkrug heben", mit den Handballerinnen und Handballern des ASV Ottenhöfen messen.

"Das ASV-Oktoberfest war einmal mehr ein Beweis für die besondere Atmosphäre und den Zusammenhalt in unserem Verein. Ganz nach unserem Slogan: ASV Ottenhöfen - mehr als ein Verein!", so ASV-Verwaltungsvorstand Mike Käshammer, der vor allem die tadellose Organisation durch das Organisations-Team der beiden Mannschaften lobte.

Foto: Den Startschuss für das 1. ASV-Oktoberfest gaben die Damen, die als "Dirndl-Mädels" mit den ASV-Landesliga-Herren vor deren Spiel gegen die HSG Hardt in feschen Outfits zur Begrüßung der Zuschauer mit aufs Spielfeld kamen.

Bericht: Mike Käshammer
Foto: Thomas Huber