Niederlage für die ASV-A-Mädels

A-Mädchen - Bezirksklasse (Rastatt)
HSG Meißenh./Nonnenw./Ottenh. - ASV 21:12 (9:7)

Am vergangenen Samstag spielten unsere A-Mädels zu Gast bei den HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim. Unsere A-Mädels war bewusst, dass dies kein leichtes Spiel wird.

Man ging motiviert in die erste Hälfte des Spiels und belohnte sich nach 26 Sekunden mit dem ersten Tor durch Lena Schweiß. Nach 1:30 min und 2:20 min folgten 2 weitere Tore durch Jule Schäfer und Marina Fischer, doch die Antwort von der HSG ließ nicht lange auf sich warten. Eine Auszeit und Tipps der Trainer sollten Hilfestellung bieten und somit ging es mit einem Spielstand von 9:7 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit jedoch war die HSG klar die bessere Mannschaft und dies führte später für unsere A Mädels zur Niederlage. Knapp 19 Minuten kämpfte man darum ein Tor zu machen doch, unglückliche Würfe an den Pfosten oder Latten erschwerten es. Somit baute die HSG ihren Vorsprung aus und siegten mit 21:12 gegen unsere A-Mädels. Man wird die nächsten Trainingseinheiten dafür nutzen, die Fehler auszubügeln, die am vergangenen Samstag zur Niederlage führten.

Das nächste Spiel findet auswärts gegen die TV St. Georgen/Schw.am Samstag, dem 09.03.2024 um 13:30 Uhr statt.

ASV Ottenhöfen: Milena Schneider, Jule Schäfer (3), Lea Stolzenberg, Marina Fischer (4), Lucia Epple (4), Katja Schmälzle, Lena Schweiß (1), Jamina Lang (TF), Leyla Santoro (TF)

Bericht: Leyla Santoro