Maximilian „Moux“ Münz ist der Achertal IRON MAN 2017

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

Maximilian „Moux“ Münz ist der Achertal IRON MAN 2017

Seit Anfang Juli befindet sich das Herrenteam2 des ASV Ottenhöfen um Spielertrainer Hagen Kern in der Vorbereitung auf die kommende Saison der Handball-Bezirksklasse Rastatt.

Ich will das junge Team weiter formen und auf einen guten Mittelfeldplatz der Bezirksklasse führen; so Kern. Ich kenne die Spieler sehr gut; sei es durch gemeinsame Jahre in den Herrenteams oder als Trainer der letztjährigen A-Jugend-Talente. Viele von diesen Jungs finden sich nun in der Bezirksklasse ein und schielen auch nach oben zu den Herren 1, welche zu den Führungsteams der Landesliga Nord gehören. Die Trainingstermine der Seniorenmannschaften laufen Hand in Hand und die Spielsysteme werden aufeinander abgestimmt. Alles gute Voraussetzungen, um die Spieler außerhalb der beiden Kern-Teams reibungslos einsetzen zu können.

Inmitten der Vorbereitungszeit führten die Herren2 am vergangenen Wochenende den eigens kreierten Triathlon durch. Mittels einer Rad-Distanz von 12,67 km + Laufeinheit von 6,4 km + 466 Mtr. Schwimmen kämpften die Spieler um den Titel des ACHERTAL-IRON-MAN 2017.

War es Christopher Kopp vorbehalten, nach der Tour über Hinterseebach bereits nach 39:44 Min. als erster wieder an der Schwarzwaldhalle einzuradeln, so wurde er in der darauf folgenden Laufeinheit von Maximilian Münz in überholt. Die Bestzeit der Furschenbach-Laufstrecke v. 29:27 Min. sicherte „Moux“ schlussendlich den Gesamtsieg nach 1:29:13 Std. Da half es Niklas Hils auch nichts, beim Schwimmen mächtig Gas zu geben, um nach 14 Bahnen und 12:39 Min. als schnellster Schwimmer am Beckenrand anzuschlagen. Erwähnenswert ist auch das Gesamtergebnis von Keeper Simon Schneider. Ohne mit Bestzeiten aufzufallen, „schmuggelte“ er sich kontinuierlich stark mit klasse Einzelzeiten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Lob auch an den  Rest des von Urlaub und Krankheit gebeutelten Rumpfkaders. Ganz im Sinne des olympischen Gedankens schlug der letzte Triathlet erfolgreich nach 1 Std. 43:06 Min. am Beckenrand an. So war der Triathlon inklusive traditionellem Spaghetti-Essen erneut eine willkommene Abwechslung in der Vorbereitung.

Nun geht es mit handballerischem Feinschliff in Endphase der Vorbereitung, bevor die Kader schlussendlich definiert werden. Erstes Spiel für Herren 2 (sowie auch Herren 1) wird am 24.09.2017 sein. Dort wird es sich dann zeigen, wie sich der ASV in Sachen Fitness, Technik und Kameradschaft auf dem  Spielfeld zeigt.

Bis dahin – Let’s rock

ASV Ottenhöfen