Marleen Kern für Deutschland bei der U17-EM in Montenegro

Einmal bei einem sportlichen Großevent auf dem Feld stehen, den Bundes-Adler auf der Brust spüren und die Deutsche Nationalhymne in den Ohren haben - dieser Traum ging für Marleen Kern aus Ottenhöfen nun in Erfüllung.

Die aus einer echten Handballer-Familie stammende Marleen Kern lies die ersten Bälle bei der Jugend des ASV Ottenhöfen durch die Halle fliegen, ehe ihr Talent erkannt und bei der im Mädchen- und Frauenhandball hochklassig agierenden SG Kappelwindeck/Steinbach weiter gefördert wurde.

Nach zahlreichen Einsätzen auf Verbands-, Landes- und Bundesebene, steht Marleen nun das nächste Highlight in ihrer noch jungen Handball-Karriere bevor. In der vergangenen Woche nahm sie am Vorbereitungslehrgang der weiblichen U17-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes im Sport-Zentrum Kaiserau teil, ehe sie als Teil der DHB-Auswahl für die Europameisterschaft sich auf den Weg nach Montenegro machen durfte. So stand sie bereits gestern in ihrem ersten Pflichtspiel bei einer Handball-Europameisterschaft für Deutschland gegen Tschechien auf der Platte.

Am heutigen Freitag (20:15 Uhr) folgt die Partie gegen Island. Gegen den Gastgeber Montenegro tritt die Deutsche Auswahl am Sonntag an.
Das große Finale dieser Europameisterschaft findet am 13. August statt. Hoffentlich mit Deutscher, bzw. Ottenhöfener Beteiligung!

Der gesamte ASV Ottenhöfen ist stolz und drückt Marleen und ihrer DHB-U17-Nationalmannschaft die Daumen und wünscht ein erfolgreiches Turnier!

Zu sehen sind alle Spiele kostenlos online unter www.ehftv.com.

Bericht: Mike Käshammer