Landesliga-Teams: Weiterentwicklung der Mannschaften steht im Fokus

Landesliga-Herren vor Trainerwechsel

Im Mai 2019 übernahm Handballfachmann Thomas Zimmermann den Posten als Cheftrainer der Herren-Landesligamannschaft des ASV Ottenhöfen. Nach der zweiten Saison, die auf Grund der Corona-Krise bisher so gut wie nicht stattfinden konnte, werden sich die Wege des ASV Ottenhöfen und Thomas Zimmermann jedoch trennen.

"Eine neue Ausrichtung soll die Weiterentwicklung unserer Mannschaft, die sich in erster Linie durch einen starken Zusammenhalt auszeichnet, noch mehr in den Fokus rücken. Hierzu zählt auch die optimale Einbindung der Nachwuchsspieler ins vorhandene Spielsystem", so Sportvorstand Hagen Kern. "Die perfekte Symbiose zwischen langfristiger Ausrichtung der Vereinsführung, Trainer-Team und Mannschaft zu finden und zu bilden ist eine große Herausforderung.", so Kern weiter. Thomas Zimmermann wird die "Zügel" bei den ASV-Herren noch bis zum Ende der laufenden Saison in den Händen halten, sollte diese noch fortgesetzt werden. 

Die Planung für die Nachfolge des Cheftrainers für eines der Top-Teams der Liga, welche nach aktuell vier Spielen, die bis zur Corona-Zwangspause absolviert wurden, den dritten Tabellenplatz belegte, laufen auf Hochtouren. 

Der ASV Ottenhöfen bedankt sich bei Thomas Zimmermann für die engagierte und gute Zusammenarbeit und wünscht ihm privat und sportlich weiterhin alles Gute!

Trainer-Karussell dreht sich auch bei den Landesliga-Damen

Auch bei den Damen des ASV Ottenhöfen wird der Trainer-Posten neu vergeben. Hier sprang Handball-Urgestein Siegfried Oser kurz vor Rundenbeginn ein. "Es deutete sich an, dass Siggi uns nur für diese Saison zur Verfügung steht", so Sport-Vorstand Hagen Kern. "Dies hat sich dann über den Jahreswechsel und die Corona-Pause verfestigt. Wir bedanken uns sehr bei Siggi, dass er uns in dieser Situation unter die Arme gegriffen hat, auch wenn die Saison bisher nicht richtig stattfinden konnte."

Wer die Nachfolge im Damenbereich antreten wird ist aktuell noch offen. "Der Trainermarkt ist umkämpft. Die aktuelle Lage macht die Suche nicht einfacher.", so Kern abschließend.

Bildunterschrift:

Der ASV Ottenhöfen trennt sich nach der laufenden Saison von Herren-Coach Thomas Zimmermann.

Bericht und Foto: Mike Käshammer, ASV Ottenhöfen

Zurück