Kooperation ASV Ottenhöfen und Erwin-Schweizer-Grundschule

In den vergangenen 6 Wochen durften Betreuer/innen des ASV Ottenhöfen einmal wöchentlich den Sportunterricht der 3. Klasse der Grundschule Ottenhöfen leiten.

Den 25 Schüler/innen wurde Woche für Woche über Koordinationsübungen, Fangspiele, Laufspiele und Wettspiele, mal mit und mal ohne Ball, der Handballsport näher gebracht. Die Kinder waren immer mit vollem Eifer und Elan dabei und so konnte zum Abschluss der 6-wöchigen Kooperation sogar ein kleines Handballturnier gespielt werden. Die Kids hatten großen
Spaß das Gelernte umzusetzen.

Es wäre schön, wenn wir bald ein paar neue Kids in unseren Reihen begrüßen dürfen. Vielen Dank an die Grundschule Ottenhöfen, dass diese Zusammenarbeit auch in diesem Jahr wieder problemlos von statten ging.

Sonja Bohnert
Abteilungsleitung Jugend ASV Ottenhöfen e.V.