Kinder lernen Handball kennen - Grundschulaktionstag 2021

Am vergangenen Freitag, den 15.10.2021, wurden die Zweit- und Drittklässler der Grundschule Seebach und der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen von 7 Betreuer/innen des ASV Ottenhöfen beim Grundschulaktionstag betreut.

Für 62 Grundschüler hieß es einen Vormittag weg mit den Stiften und ran an den Ball. Mit Laufkarten ausgestattet ging es für die Kinder durch verschiedene Stationen, wobei Geschicklichkeit, Ballgefühl und Koordination auf die Probe gestellt wurden.
Nach Absolvierung dieser Aufgaben ging es mit unterschiedlichen Ballspielen weiter, hierbei wurde den Kindern der Handballsport nähergebracht.

Alle Kinder waren mit großem Spaß und Ehrgeiz dabei. Es war für alle ein rundum gelungener Vormittag mit glücklichen Kindern die am Ende freudig ihre Urkunden, Anstecker und Regelheftchen mit nach Hause nahmen.

Nun sind wir gespannt wie viele Handballneulinge in den kommenden Tagen unsere Trainings besuchen werden.

Vielen Dank an alle die bei der Umsetzung des diesjährigen Grundschulaktionstages mitgewirkt haben.

Sonja Bohnert
Abteilungsleiterin Jugend ASV Ottenhöfen