Keine Auswärtspunkte für den ASV Ottenhöfen

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
TVS Baden-Baden II - ASV Ottenhöfen 29:24 (12:12)

Das Landesliga-Team des ASV Ottenhöfen kam am vergangenen Spieltag auswärts nicht über ein 29:24 gegen die heimstarke Drittliga-Reserve des TVS Baden-Baden hinaus.

Den besseren Start in die Partie gelang noch dem ASV Ottenhöfen (1:3), ehe der TVS in der 14. Spielminute, nach einigen missglückten Angriffsversuchen des ASV, mit 8:5 in Führung lag. Den Hausherren gelang es die Lücken im Achertäler Abwehrverband konsequent auszunutzen. Eine Neueinstellung der ASV-Defensive brachte die Gäste in der 22. Spielminute auf 11:10 heran. Bis zur Halbzeitpause dominierten die Abwehrreihen beider Mannschaften, sodass es zur Halbzeit mit einem ausgeglichenen 12:12 in die Pause ging.

Der TVS Baden-Baden II kam schwungvoll aus der Kabine und legte mit sechs Treffern in Folge zum 19:13 vor. Der ASV war nun in Zugzwang und musste alle taktischen Mittel nutzen, um den Hausherren auf den Versen zu bleiben. Dies gelang zunächst nur teilweise. Zu verkrampft wirkte der Angriff der Ottenhöfener gegen frei aufspielende TVS’ler, welche den Vorsprung bis zum Spielende (29:24) verteidigen konnte.

Es scheint, als entwickle der ASV Ottenhöfen auf der Zielgeraden der Saison eine kleine Auswärtsschwäche. Auch wenn sich an der Platzierung in der Tabelle für den ASV nichts mehr ändert, sollten die drei noch ausstehenden Spiele zur Motivationsgewinnung für die Relegationsspiele genutzt werden.

Motivation genug sollte das Derby gegen den TS Ottersweier am kommenden Spieltag mit sich bringen. Spielbeginn ist kommenden Samstag (06.04.2019) um 20 Uhr in Ottersweier.

Fototitel: ASV-Coach Sigurdsson versuchte sein Team mit taktischen Anweisungen vor der drohenden Niederlage gegen den TVS Baden-Baden II zu bewahren.

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Roman Schmälzle 3, Marco Blank 2, Fabian Schnurr, Manuel Schnurr 6/1, Michael Wagner 5/1, Marco Steimle 2, Nikolas Horn 2, Pascal Harter, Matthias Vogt 3, Philipp Schmälzle 1, Nicolas Nock, Trainer: Sigurjón Sigurðsson

TVS Baden-Baden II: Alexander Maug 2, Niklas Jolibois 4, Daniel Grimm 4, Maximilian Kuypers 3, Maik Holfelder 7/3, Moritz Seiler, Jonas Hini, Mike Stall, Philipp Kinz 1, Dirk Walter, Marvin Schulz 5, Luca Hable, Philip Schulz 3

Bericht + Foto: Mike Käshammer (Mikä)