Kampf; Krampf; Sieg – ASV2 gewinnt auch auswärts

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

TuS Memprechtshofen - ASV Ottenhöfen II 21:22 (10:11)

Nach dem Überraschungssieg beim ersten Spiel der Saison stand am  zurückliegenden Samstag das Derby gegen den TuS Memprechtshofen auf dem Terminplan des ASV. Auf Grund privater Termine einiger Spieler musste das Team erneut umgebaut werden.

Dennoch begann der ASV kämpferisch und legte in den ersten 20 Minuten meist 2-3 Tore vor. Eine gewisse Härte im Spiel zeigte sich in dieser Zeit auch bereits durch fünf 7-Meter-Entscheidungen (von insgesamt 11, sowie insgesamt neun 2Min-Strafen und zwei Disqualifikationen). Zu diesem Zeitpunkt schloss der TuS zum 6:8 auf, bevor sich Marcus Clemens bei einem gegnerischen Konter den roten Karton einfing. Erneut ein Strafwurf gegen den ASV und es stand 7:8. Immer wieder scheiterten die ASV-Akteure unvermögend an der gegnerischen Abwehr oder am TuS-Keeper. So stand es in einer zerfahrenen ersten Halbzeit lediglich 10:11; wobei die 50% der gegnerischen Treffer durch Benjamin Geibel erzielt wurden.

Nach der strengen aber motivierenden Pausenrede war man sich beim ASV klar, nun konzentrierter zu Werke gehen zu müssen. In der heutigen Verfassung der 14 Einzelspieler klappte das jedoch lediglich bedingt. Dennoch gelang es, einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen, bevor es wieder eng wurde (49. Min. 17:17). Erneut waren es unvorbereitete Aktionen, die den ASV ins Hintertreffen brachten und so stand es zwei Minuten vor Spielende 21:20 für die Heimmannschaft. Die harte Gangart ging weiter und der ASV bekam einen 7Mtr. zugesprochen, welcher in der 59. Minute den Ausgleich ermöglichte. Nun ging es wortwörtlich Schlag auf Schlag. Der Gegenangriff von Memphis konnte vom stark haltenden Thorsten Jung pariert werden. Dann waren nur noch 30 Sekunden zu spielen als Marco Blank auf Außen nur mit unsanften Mitteln gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Strafwurf verwandelte Senior Hagen Kern zum Führungstreffer von 21:22 bevor er postwendend den letzten Angriff der TuS’ler regelwidrig unterbrach. Nur noch 25 Sekunden zu spielen und es gab kurz darauf eine letzte Freiwurf-Möglichkeit für die Heimmannschaft, welche jedoch geblockt werden konnte. Es blieb beim 21:22!

So stand schlussendlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg es ASV zu Buche. Denn gekämpft wurde; wenn auch nicht immer mit glücklichen Handlungen. Letztlich zählt jedoch nur: Auswärts zwei Punkte geholt! Das rockt!

Torschützen ASV Ottenhöfen

Hagen Kern 8/4, Philipp Schmälzle 5, Jonathan Bohnert  3, Marco Blank 2, Tobias Fischer 2, Andreas Haas 1, Thomas Huber 1

HKe