Janina Horn kehrt zurück zu ihren Handballwurzeln

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
Die Damen des ASV Ottenhöfen feierten, nach einer von Verletzungen und strukturellem Wandel geprägten Saison, zuletzt den Klassenerhalt in der Landesliga-Nord des Südbadischen Handballverbands.
Mit Blick auf die anstehende Meisterschaftsrunde erhält das junge Team um ASV-Coach Wolfgang Harter nun Verstärkung durch Rückkehrerin Janina Horn.

Janina lernte das Handballspielen in der Jugend des ASV Ottenhöfen. Im C-Jugendalter wechselte sie zum TuS Schutterwald, ehe ihr sportlicher Weg zur SG Kappelwindeck/Steinbach führte. Als B- und A-Jugendliche feierte sie dort Meisterschaften in der Baden-Württemberg Oberliga und spielte in der Jugend-Handball-Bundesliga. Zuletzt agierte die talentierte Allrounderin mit den Damen der SG Kappelwindeck/Steinbach in der 3. Handball-Bundesliga und der BW-Oberliga.

"Wir sind sehr glücklich über die Rückkehr von Janina.", freut sich ASV-Sportvorstand Hagen Kern, der sich sicher ist, dass ihre Erfahrung aus höheren Spielklassen den Rückraum und aber auch die komplette Mannschaft des ASV Ottenhöfen weiterentwickeln wird.
Die examinierte Physiotherapeutin befindet sich, nach einer schweren Knieverletzung, bereits im Aufbautraining und bereitet sich zusammen mit der Mannschaft auf den Rundenstart vor.

Bericht: Mike Käshammer
Foto: ASV Ottenhöfen e.V & SG Kappelwindeck/Steinbach