180-Grad-Wendung der ASV Damen

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen  - HR Rastatt/ Niederbühl 30:26 (17:12)

Nach der miserablen Leistung der vergangenen Woche, war für die Damen des ASV klar, dass man sich so nicht ein zweites Mal präsentieren wollte.

In heimischer Halle startete man gut ins Spiel und nutzte die ersten 5 Spielminuten, um gleich mit 3:0 in Führung zu gehen. Auch im Folgenden fand der Ball Mal ums Mal ins Netz, sodass sich der Trainer der Gastdamen nach 11. gespielten Minuten gezwungen sah, bei einem Stand von 6:1 eine Auszeit zu nehmen. Kurzzeitig fanden dann auch die Rastatter zurück ins Spiel und verkürzten auf 7:4. Genau der richtige Moment für Trainer Wolfgang Harter, wiederum mit einer Auszeit für seine Mannschaft wichtige Impulse zu geben. Diese wurden direkt umgesetzt und man setzte sich erneut auf ein 10:4 ab. Die erste Halbzeit gewann man im Folgenden durch eine geschlossene, kämpferische Abwehrleistung, in der jede Laufbereitschaft und Willen zeigte, die stark haltende Torfrau Isabelle Bohnert konsequent zu unterstützen und außerdem gewonnene Bälle im Angriffsverhalten durch schnelle Tore in der zweiten Welle ins Netz zu bringen. So ging es mit 17:12 in die Halbzeit.

Allen war klar, dass nun jedoch die schwierigste Phase des Spiels folgen würde. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastdamen torsicherer, nahmen immer wieder die Top-Torschützin des Tages Tatjana Harter (12 Tore) in einer Manndeckung aus dem Spielfluss und holten so gefährlich nahe auf (41. Minute, 20:19). Nun packte der Siegeswille jedoch die Mannschaft des ASV und man nahm sich ein Herz, um gemeinsam die Punkte in Ottenhöfen zu behalten. Trotz vieler Unterzahlmomente schafften es die Heimdamen in den letzten 10 Minuten, das Spiel für sich zu entscheiden. Verdient trennte man sich mit 30:26 für den ASV!

Das nächste Spiel findet gegen den TV Friesenheim auswärts am Samstag, 15.04.23 um 19:30h statt. Auch hier erhofft man sich nun gegen Ende der Saison noch weitere Punkte mitzunehmen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

Sophia Bühler, Tatjana Harter (12), Annalena Harter (3), Celine Bohnert, Juliane Bohnert, Sandra Roth, Mareike Schmälzle, Leonie Doll (2), Julia Haberle, Katharina Münz (6), Marina Fischer (3), Cora Blust (3), Isabelle Bohnert, Sarah Decker

Es spielten für die HR Rastatt/ Niederbühl

Katharina Fink (1), Nadine Pajonk (5), Sandra Steinhardt (1), Natalie Djerdak (5), Stefanie Schulz (4), Caroline Scharer (1), Anna-Lena Claus (7), Angelina Pfeffinger (2), Laura Jung, Rabea Etzel,

Bericht: Katharina Münz