Herren II schießen HSG Murg unerwartet hoch ab

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II - HSG Murg 32:22 (18:10)

Mit gemischten Gefühlen ging der ASV2 in die erste Bezirklassen-Partie 2017/18. Noch wusste man nicht, ob das anständige Pokalspiel der vergangenen Woche eine Messlatte für das heutige Spiel war. Deshalb empfing man den drittplatzierten der letzten Saison mit dem gebührenden Respekt.

Gesagt, getan. Bereits nach zwei Spielminuten sah man sich 0:2 im Rückstand; wusste dies jedoch zu beantworten und lag in der 12. Minute durch die Kreis-Rückraum-Achse Huber/Bohnert/Münz/Kern bereits mit 7:3 in Führung. Dies war jedoch nicht nur Strohfeuer; über 11:4 – 13:7 kam der ASV zu einem komfortablen 18:10 Halbzeitstand. Bereits zu diesem Zeitpunkt, konnten sich die meisten Akteure des ASV in die Torschützenliste eintragen.

Doch der ASV war durch das Match in der zurückliegenden Saison gewarnt. Coach Kern brachte in Erinnerung, dass dort auch eine deutliche Führung schlussendlich verspielt wurde. So geschah es, dass nach dem Pausentee zunächst auf 20:13 erhöht wurde, bevor der Vorsprung in der 45. Minute bis auf eine 3Tore-Führung schrumpfte (23:20). Doch der ASV Rückraum um die erstarkten Bohnert (7 Treffer) und Münz (8 Treffer) legten kräftig nach. Gestützt durch harte Abwehrarbeit im Verband und klasse Paraden von „NickNock“ im Tor, marschierte der ASV auf einen deutlichen Sieg mit 23:22 hinzu und feierte dies gebührend am späten Sonntag-Abend.

Überraschend  ziert der ASV am ersten Spieltag somit die Tabelle der Bezirksklasse. Will man den nicht erwarteten Platz an der Sonne wahren, so gilt es nächste Woche in ‚Memphis‘ nachzulegen. Auch ein unangenehmes Pflaster, wenn man zurückliegende Matches als Referenz heranzieht. Doch mittlerweile wissen die ASV-2er ja zu überraschen.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Maximilian Münz 8/1, Jonathan Bohnert 7,  Niklas Hils 4, Felix Huber 4/1, Tobias Fischer 2, Thomas Huber 2, Hagen Kern 2/1, Markus Clemens 1, Carlos Schmälzle 1, Christopher Kopp 1

Torschützen HSG Murg:

Fabian Unger 7/1, Birk Grässel 6/2, Florian Schaal 3, Pirmin Felder 2, Marco Gerstner 2, Christopher Baier 2