Herren II starten am Sonntag in die Saison

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II vs. HSG Murg am So, 24.09.2017 (18:45 Uhr)

Nach 11 Wochen Vorbereitung geht es nun endlich am kommenden Wochenende zum Auftaktspiel in die diesjährige Bezirksklasse-Saison für ASV Herren2.

8 (!) Spieler aus dem letztjährigen A-Jugendkader stoßen in den Seniorenbereich hinzu, und verstärken somit u. a. auch das Bezirksklasse-Team um Spielertrainer Kern.

Nach diversen Urlaubsphasen in den zurückliegenden Wochen kann der Kader pünktlich zum Auftakt als vollzählig betrachtet werden. Einen ersten offiziellen Test hatte das junge Team2 des ASV bereits am vergangenen Wochenende im Bezirkspokalspiel gegen die Panthers Gaggenau. Mit 27:31 zog man zwar den „Kürzeren“; die Gesamtleistung war jedoch passend und der Favorit setzte sich berechtigt durch.

So wie in diesem Spiel, will der ASV auch weiteren Gegnern und Bezirksklassen-Favoriten die Stirn zeigen. Mit dem gleichen Selbstbewusstsein und mannschaftlicher Leistung werden auch Erfolge einsetzen. Aufbauend zur letzten Saison ist die HSG Murg als eine der Spitzenmannschaften in der Bezirksklasse einzustufen.

Die Favoritenrolle liegt beim Gast aus Murg. Damit kommt der ASV jedoch klar und die jungen Wilden um Routinier Hagen Kern können frei aufspielen, um für eine Überraschung zu sorgen.