Handballschuhe hängen nun am Nagel

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
Vor dem letzten Heimspiel der zwischenzeitlich abgelaufenen Saison, verabschiedete ASV-Verwaltungsvorstand Mike Käshammer mit Marco Blank einen profilierten und erfahrenen Spieler in den Handball-Ruhestand.

"Marco entwickelte sich über die Jahre vom talentierten Jugendspieler zum gestandenen Rechtsaußen im Landesliga-Team", so Käshammer der vor Anpfiff des Derbys gegen die SG Ottersweier/Großweier vor voll besetzter Schwarzwaldhalle das Wort ergriff.
In den letzten seiner 14 aktiven Jahren war er so Teil der Mannschaft, die regelmäßig zu den erfolgreichsten der Liga zählte. Auch im Jugendbereich engagierte er sich als Coach über mehrere Jahre.
Mit seinen 26 Jahren ist er zwar im besten Handballalter, doch oftmals seien es private und berufliche Gründe, die solch einer Entscheidung voraus gehen. "Danke für die geilen Jahre!", skandierte Philipp Schmälzle als Vertreter seiner Mannschaftskollegen, während als Erinnerung eine Foto-Collage überreicht wurde.

"Auch wenn die Handballschuhe erstmal am berühmten Nagel hängen, wünsche ich mir, dass Marco mit all seiner Erfahrung und ASV-DNA uns treu bleibt. Denn Aufgaben, um einen Verein am Leben zu halten, gibt es auch fernab des Spielfeldes nicht zu wenig", appelliert Käshammer abschließend.

Marco Blank wünscht der ASV Ottenhöfen alles Gute und bedankt sich für zahlreiche aktive Jahre im blau-weißen Vereinstrikot.

Bericht: Mike Käshammer
Foto: Elmar Gaiser