Gute zweite Halbzeit der Damen 2

2. Damenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II – Phönix Sinzheim II  17:22 (5:13)

Am Sonntag erwarteten die Damen 2 mit Phönix Sinzheim 2 ein bekannter und starker Gegner. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften gleich stark, so dass es nach neun Minuten erst 1:1, durch je ein 7-Meter Tor auf beiden Seiten, stand. Doch dann setzte sich die Gastmannschaft auf 3:11 ab, nachdem die ASV Damen knapp 12 Minuten keine ihrer Torchancen umsetzten. Schließlich stand es zur Halbzeit 5:13 für Phönix Sinzheim.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft neuen Ehrgeiz gefunden. Die Abwehr stand kompakter und die Abschlüsse im Angriff waren besser vorbereitet. In der 50. Minute schaffte man auf 15:19 zu verkürzen, was jedoch nicht weiter aufgeholt werden konnte. So wurde zwar die zweite Halbzeit mit 12:9 gewonnen, der Endstand war jedoch zugunsten des BSV Phönix Sinzheim 2 mit 17:22.

Schnurr C. (2), Schneider T. (2), Bohnert C. (5/2), Bauer E. (2), Harter A. (2), Wiegant J. (1), Fuchs S. (2/1), Gjezda S. (1)