Gute Leistung gegen den Tabellenführer

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – SG Gutach/ Wolfach  - 21:25 (9:14)
Vergangenes Wochenende fand die Begegnung der ASV - Damen gegen die derzeitige Tabellenspitze SG Gutach/ Wolfach statt. Beide Teams fanden gut ins Spiel, der etwas bessere Start gelang jedoch den Damen aus Gutach. Nach zehn gespielten Minuten stand es 4:6, was in der 14. Minute dann durch den ASV zum ersten Mal auf ein 6:6 ausgeglichen wurde. In der folgenden Spielzeit konnte sich der ASV behaupten und blieb dran am Favoriten der Partie (9:11, 23.Spielminute). Zur Halbzeit hin schafften es die Gastdamen dann jedoch, nach einer ungenutzten 7-Meter Chance des ASV, auf einen 5 Tore Vorsprung zu erweitern.

Nach der Halbzeitpause nutzte die SG ihren Aufwind zunächst, um den Vorsprung weiter auszubauen (11:18). Schön war dann jedoch, im Vergleich zur Leistung der letzten Woche, zu sehen, dass die ASV – Damen in dieser Phase nicht aufgaben und weiterkämpften. Diese Aufholjagd wurde mit einem erneuten Anschließen an die SG in der 49. Minute (18:20) belohnt. Plötzlich war wieder alles machbar und offen. Herausragend stach die kompletten 60. Minuten dabei Torfrau Isabelle Bohnert heraus die vor allem unzählige freie Torabschlüsse der SG verhinderte und durch ihre starke Leistung ihr eigenes Team sicher im Spiel behielt.

Letztlich behielt der Tabellenführer in den Endzügen des Spiels dann jedoch die Nerven und nahm nach Abpfiff zwei Punkte aus Ottenhöfen mit. Trotzdem können die ASV - Damen stolz auf ihre Leistung sein.

Im kommenden Spiel am 02.12.23, um 20:00Uhr, gegen die HR Rastatt/ Niederbühl, gilt es jetzt, den Heimvorteil erneut zu nutzen, um diesmal dann aber wieder Punkte in der eigenen Tabelle zu verzeichnen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
ASV Ottenhöfen: Luisa Kiesel (2), Jule Schäfer, Annalena Harter (5/3), Celine Bohnert, Regina Huber (2), Leonie Doll, Mareike Schmälzle, Lucia Epple, Julia Haberle (2), Katharina Münz (4/1), Marina Fischer (2), Cora Blust (4), Isabelle Bohnert (TF), Leyla Santoro (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Harald Harter, Janina Horn, Jana Wigant

Bericht: Katharina Münz