Geschwächter ASV Ottenhöfen geht beim TuS Ottenheim unter

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
TuS Ottenheim - ASV Ottenhöfen 35:20 (18:13)
Die unglückliche personelle Situation zieht sich für den ASV Ottenhöfen wie ein roter Faden weiter durch die laufende Saison. Auch zum Auswärtsspiel beim TuS Ottenheim musste ASV-Coach Thomas Zimmermann erneut auf zahlreiche Stammkräfte, darunter auch die beiden Abwehrchefs Huber/Steimle, verzichten. Zu den langzeitverletzten Schnurr und Wagner, gesellt sich seit dem letzten Heimspiel nun auch Roman Schmälzle, der an einer Knieverletzung laboriert. Dem konsequenten und heimstarken TuS Ottenheim konnte der ASV unter diesen Voraussetzungen somit nur anfänglich mithalten und musste sich schlussendlich mit 35:20 geschlagen geben.

Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen, ehe sich Mitte der ersten Halbzeit, die ersten Unkonzentriertheiten bei den Handballern aus Ottenhöfen einschlichen. Die einfachen Fehler und Nachlässigkeiten in der Abwehr der Gäste nutze der TuS Ottenheim, um in der 25. Spielminute erstmals auf 13:10 zu erhöhen. Zwei Zeitstrafen innerhalb einer Minute für den ASV, luden die Gastgeber ein den Vorsprung bis zum Pausenpfiff weiter auszubauen. Mit 18:13 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabinen.

Im Lager des ASV Ottenhöfen war man hoch motiviert in der zweiten Spielhälfte noch mal alles zu geben und den Rückstand schnellstmöglich zu verkleinern. Doch da hatte die Mannschaft des ASV die Rechnung ohne die an diesem Abend souveränen Ottenheimer gemacht. Gleich vier Tore in Folge für den TuS katapultierten die Achertäler ins Abseits. Der ASV hatte zunehmend Probleme gegen den heimischen Prellbock anzukommen und scheiterte immer öfter am stark aufspielenden Heim-Keeper.
Gegen den 11maligen Torschützen des TuS Ottenheim, Chris Berchtenbreiter hatte der ASV, der sich an diesem Abend alles andere als in Top-Form präsentierte, keine Lösung. Alle Bemühungen der Zimmermann-Sieben, durch taktische Spielchen die herannahende Niederlage so gering wie möglich zu halten, schienen vergebens. Ottenheim nutze jede Gelegenheit den Ball im ASV-Gehäuse unterzubringen. Die Gäste hingegen mussten den schwindenden Kräften und den fehlenden Optionen auf der Auswechselbank Tribut zollen und sich schlussendlich mit 35:20 geschlagen geben.

Der TuS Ottenheim war an diesem Abend klar die bessere Mannschaft. Der ASV Ottenhöfen wird sich nicht lange mit dieser Niederlage beschäftigen. Die eigenen Stärken bei einer höheren Personalstärke sind bekannt und können bereits am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den BSV Sinzheim II (Sonntag, 27.10.2019, 17 Uhr) unter Beweis gestellt werden.

Fototitel: Die personellen Engpässe bereiten ASV-Trainer Thomas Zimmermann aktuelle jede Menge Kopfschmerzen.

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Marco Blank 2, Jonathan Bohnert, Manuel Spinner 4, Lukas Blust 4, Nikolas Horn, Tobias Fischer, Christopher Münz 8/4, Jörn Schmälzle 1, Philipp Schmälzle 1, Nicolas Nock
TuS Ottenheim: Vincent Wußler, Gabriel Kaufmann 5, Elias Wilhelm 1, Yannick Métier 4, Johannes Weide 1, Mathias Klein, Bastian Thielecke, Axel Heimburger 1, Vincent Funk 4, Chris Berchtenbreiter 11, Nils Schneckenburger 8/1, Yannick Ehret, Paul Frenk, Tobias Bertsch

Bericht + Foto: Mike Käshammer (Mikä)