Erneut keine Auswärtspunkte für die ASV-Damen

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
Tus Altenheim – ASV Ottenhöfen (16:10) 34:26

Am Samstag waren die ASV Damen zu Gast beim TuS Altenheim. Nach einem turbulenten Spiel konnte man leider nach wie vor nicht die ersten Auswärtspunkte einfahren und musste sich mit 34:26 geschlagen geben.

Zu Beginn der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zur 14. Minute erarbeiteten sich die Damen um Trainer Wolfgang Harter einen kleinen Vorsprung von 5:8 und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Dann kam ein unerwarteter Bruch ins Spiel der ASV Damen und man machte im Angriff zu viele Fehler, die von den Gastgeberinnen konsequent bestraft wurden. Aus dem drei Tore Vorsprung wurde bis zur Halbzeit ein sechs Tore Rückstand. Beim Stand von 16:10 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Spielhälfte wurde den ASV Damen leider jegliche Chance genommen das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, da man zusätzlich noch gegen den Unparteiischen spielen musste, der identische Spielsituationen auf der Heimseite völlig anders beurteilte als auf der Gastseite. So standen die ASV Damen kurz nach Wiederanpfiff nach drei ungerechtfertigten Zeitstrafen nur noch zu dritt auf dem Feld und der Rückstand wuchs auf 18:10 an. Trotzdem gab man auf Seiten des ASV nicht auf und versuchte weiter den Abstand zu verringern. Trotz offensiver Abwehr konnte man den Rückstand allerding nicht mehr weiter als vier Tore verkürzen. Am Ende war es auch das eigene Unvermögen das einen positiven Ausgang des Spiels verhinderte, da man viel zu viele Torchancen in entscheidenden Phasen des Spiels vergab. Nach 60 gespielten Minuten musste man mit einer 34:26 Niederlage die Heimreise antreten.

Alles in allem eine sehr ärgerliche Niederlage die so nicht notwendig gewesen wäre. Kommenden Sonntag ist man wieder auswärts gefragt. Zu Gast ist man bei der Südbadenligareserver der SG Muggensturm/Kuppenheim II. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm.

Tore TuS Altenheim:

Katrin Nautascher (5), Jana Hörnig (8/1), Shiona Heini (2), Kerstin Boos (3), Carmen Morrone (2), Melanie Dolch (1), Melanie Frenk (4), Anja Mannßhardt (1), Vanessa Szill (8/6).

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (1), Tatjana Harter (7), Annalena Harter (3), Sarah Schnurr (3/3), Sandra Roth (5), Regina Zink (4), Elena Bauer (3).