Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison
2. Damenmannschaft – Bezirksliga I Südbaden (Nord)
ASV Ottenhöfen II - SG Ohlsb./Elgersw./Zunsw. 32:19 (17:5)
Einen gelungenen Start in die neue Saison feierten die Frauen des ASV Ottenhöfen 2 am Sonntag. Im ersten Saisonspiel setzte sich die Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe Nord deutlich mit 32:19 (17:5) gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier durch.
Von Beginn an präsentierten sich die Gastgeberinnen konzentriert. Durch eine gute Abwehrleistung und durch technische Fehler der Gegnerinnen konnten sie sich einige Ballgewinne erspielen und sicherten sich so einen 10- Tore Vorsprung. Für diesen Vorsprung sorgte maßgeblich die Torhüterin, Yasmine Harter, welche durch zahlreiche Paraden glänzte. So geschah es, dass der erste Gegentreffer erst in der 17. Minute fiel. Bis zur Halbzeit gelang es den Ottenhöfnerinnen den Vorsprung auf 17:5 auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel fand die SG besser ins Spiel, konnte den deutlichen Rückstand jedoch nicht mehr aufholen. Der ASV hielt das Tempo hoch und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen mit 32:19.
Beste Torschützin des ASV war Luisa Kiesel mit zehn Treffern, gefolgt von Lucia Epple mit fünf Toren. Mit dem gelungenen Auftakt der Saison, können die Ottenhöfnerinnen am 18.10.26 gestärkt zum Auswärtsspiel nach Gutach fahren.
Bericht: Lara Schmälzle