EM-Bronze für Marleen Kern und die Deutsche U17-Nationalmannschaft

Bei der U17-Handball-Europameisterschaft in Montenegro sicherte sich die Ottenhöfenerin Marleen Kern und die weibliche Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes mit einem 31:27-Erfolg gegen Kroatien im "kleinen" Finale die Bronze-Medaille.

Fünf Spiele in der Vor- und Hauptrunde blieb Deutschland ungeschlagen, ehe der spätere Europameister Frankreich, welche mit einem Finalsieg gegen Dänemark verdient den Titel sicherten, im Halbfinale die Siegesserien der DHB-Auswahl beendete.
Für Marleen Kern, die derzeit bei der SG Kappelwindeck/Steinbach in der 3. Handball-Bundesliga agiert, ist der Gewinn der Bronze-Medaille bei einem internationalen Turnier ein Meilenstein ihrer noch jungen Handball-Karriere.

Beim ASV Ottenhöfen, aus dessen Talentschmiede Marleen stammt, ist man mächtig stolz auf diese Leistung. "Marleen lebt den Traum vieler Handball-Kids. Allein die Berufung in die Nationalmannschaft macht sie zu einem Vorbild und zur Repräsentantin für unsere ländlich geprägte Handball-Region. Der herausragende 3. Platz bei einer Europa-Meisterschaft setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.", freut sich ASV-Verwaltungsvorstand Mike Käshammer.

Somit zeigt sich erneut ein Nachwuchs-Team des DHB erfolgreich bei einem internationalen Turnier. Dies lässt somit auch die Vorfreude auf die kommenden Jahre für die Turniere der Senioren-Teams steigen. Wie es für Marleen auf ihrem Weg im Handball-Leistungssport weiter geht, wird in ihrem Heimatverein in Ottenhöfen sicherlich mit viel Spannung verfolgt.

Bericht: Mike Käshammer
Foto: DHB