Herren II: Mit dünnem Kader gegen Kappelw./Steinbach II

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II – Kappelwindeck/Steinbach II
Samstag, 24.11.2018, 20 Uhr (Schwarzwaldhalle Ottenhöfen)

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison bekommt es die Ottenhöfener Landesligareserve mit einem Team der SG Kappelwindeck/Steinbach zu tun. Besonderheit hierbei ist, dass es sich hierbei nicht etwa um das Rückspiel, sondern um die erste Begegnung beider Teams handelt, da die SG mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse vertreten ist. Beim Gastspiel in Steinbach konnten die Achertäler nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel beide Punkte entführen, allerdings gegen die dritte Mannschaft der SG. Zu Gast am Wochenende ist nun die Zweite, welche mit derzeit 14:2 Punkten die wenigsten Minuspunkte in der Tabelle verzeichnet, in dieser aktuell aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele jedoch nur auf Platz 2 rangiert.

Gleicher Name, anderes Kaliber also für die ASVler, die nach zuletzt spielfreiem Wochenende wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen werden. Ebenso unverändert wie die Notwendigkeit, in den Heimspielen Punkte zu holen, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren, ist die Personalsituation im ohnehin recht dünnen Kader. Durch verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle halten sich die Alternativen in engen Grenzen, so dass die verbliebenen Akteure weitestgehend über 60 Minuten gehen müssen. Hierbei dann durchgehend Konzentration und Tempo auf die Platte zu bringen, ist die Herkulesaufgabe, der sich die Ottenhöfener Zweite kommenden Samstag, den 24.11.2018 ab 20.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle stellen wird.