Die Erste Niederlage in dieser Saison für die ASV B-Mädels

ASV B-Mädchen 2022-2023
ASV Ottenhöfen - SG Freudenstadt/Baiersbr. 18:21 (9:11)

Zu einem ersatzgeschwächt zum anderen zu viele kleine Fehler, die dem amtierenden Bezirksklassenmeister die erste Niederlage einbrachte. Die Gäste waren freilich ganz heiß darauf dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und konnten sich nicht entscheidend absetzten, so dass der ASV mit einem 9:11 in die Pause ging.

Die ASV Mädels mussten ohne die verletzten Spielerinnen Jule Schäfer und Jamina Lang auskommen. Nach der Pause konnte der ASV  auf 10:11 verkürzen. Der Torfrau Leyla Santoro ist es zu verdanken gewesen das die ASV Mädels nicht schon höher zurück lagen. Sie glänzte immer wieder mit tollen Paraden und hielt den ASV im Spiel. Im Angriff hingegen wurde man durch kleine Technische Fehler immer wieder mit Tempogegenstöße der Gäste überrannt.

So kam es zu einem Zwischenstand in der 44. Spielminute mit 17:20. Zu diesem Zeitpunkt ließen die Kräfte des ASV nach und man konnte sich nicht mehr gegen diese Niederlage entgegensetzten. Trotz allem lieferten sich beide Mannschaften ein schönes Spiel.

ASV Ottenhöfen: Mareike Schmälzle (4), Lisa Spiegel (3), Lea Stolzenberg (4), Sophia Kopp (1), Lucia Epple (5), Milena Schneider (1), Lara Schmälzle , Sina Zink und Leyla Santoro

Bericht: Harald Harter ( Trainer )