Damen 2 starten erfolgreich in die Saison

2. Damenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen 2 - HSG Murg 24:19 (11:12)

Am Samstag bestritt die 2. Damenmannschaft des ASV ihr erstes Rundenspiel gegen die HSG Murg. Schon zu Beginn des Spiels schafften es die ASV-Mädels mit einem guten Zusammenspiel und Aggressivität in der Abwehr das Spiel der Gegner zu unterbinden. Mit guten Rückraumaktionen konnte die gegnerische Abwehrkette überwunden werden. Doch auch den Damen der HSG Murg gelang es durch ein schnelles Umschaltspiel und einem konstant hohen Tempospiel einige Tore anhand guter Einzelaktionen zu erzielen, sodass man mit einem Spielstand von 11:12 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Phase des Spiels konnten beide Mannschaften an die bisherige Leistung anknüpfen und man lieferte sich bis zur 40. Minuten ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Gegen Ende des Spiels behielt die Heimmannschaft einen kühlen Kopf und konnte durch einige gelungene Spielzüge die Abwehr der HSG Murg durchbrechen. Dank einer nervenstarken Natascha Oberle im Tor, die einige Torchancen der Gegner beseitigte, setzte sich der ASV immer weiter von der Gastmannschaft ab. Auch nach einer Auszeit seitens des HSG Murg in den letzten Spielminuten konnten die ASV-Damen ihren Spielrhythmus beibehalten. Somit endete das Spiel mit 24:19 für die Mädels des ASV, die nun die ersten 2 Punkte dieser Saison für sich gewinnen konnten.

Bericht: Celina Bohnert

Tore ASV Ottenhöfen: Harter A. (3), Käshammer L., Bohnert C. (2/0), Bohnert C. (2), Bauer E. (8/2), Bohnert J., Massie Y. (6/0), Wigant J., Kern I. (2), Oberle N., Gnjezda S. (1)