Damen 2: Stark angefangen und stark nachgelassen

2. Damenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II - TS Ottersweier II 15:23 (6:10)

Am Sonntag bestritten die Damen 2 des ASV gegen die Mädels der TS Ottersweier 3 ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Vergleichbar zum Auftaktspiel konnte der ASV mit einem breit aufgestellten Kader in das Spiel starten. In der Anfangsphase gelang es der Heimmannschaft, durch ein gutes Abwehrverhalten und verwandelte Kontertore, der Gastmannschaft die Stirn zu bieten. Auch durch einige gelungene Spielzüge konnten die ASV-Damen wichtige Tore erzielen. Allerdings zeigten auch die Gegner einen beachtlichen Zug zum Tor und schafften es so Lücken in der Abwehr des ASV zu finden und gekonnt, mithilfe eines starken Zusammenspiels zwischen Rückraum und Kreisläufer, das Torkonto auszugleichen. Ebenfalls glänzen konnte die gegnerische Mannschaft mit einigen verwandelten Toren auf der rechten Außenposition, sodass man sich in die Halbzeitpause mit einem knappen Zwischenstand von 06:10 verabschiedete.

Zu Beginn der 2.Halbzeit gaben die ASV-Damen das Spiel aus der Hand. Die TS Ottersweier änderte ihre Strategie und ging in eine offensivere Abwehrvariante über, was die ASV-Damen komplett aus dem Konzept geworfen hat. Ein paar vereinzelte Tore seitens der Heimmannschaft konnten zwar im Laufe des Spiels noch erzielt werden, jedoch reichte dies nicht aus, um das Punktekonto des ASV aufzustocken. Somit endete das Spiel schlussendlich doch mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis von 15:23 für die Gastmannschaft.

Tore ASV Ottenhöfen:

C. Schnurr(1), T. Harter(2), S. Bühler(1), C. Bohnert(5/1), S. Schneider, Cé. Bohnert(3), J. Bohnert (2), J. Haberle, J. Wigant, A. Schnurr, I. Kern(1), S. Gnjezda, N. Oberle