Damen 2 mit Kampfgeist und Siegeswillen zum Erfolg

2. Damenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen - TVS Baden-Baden II 25:22 (13:13)

Am Sonntag trafen die 2. Damen des ASV auf die SG Baden-Baden/Sandweier 2. Schon vor Spielanfang war der  Heimmannschaft bewusst, dass ein Sieg gegen den Tabellenfünften Pflicht ist. Doch zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen schweren Kampf und schenkten sich gegenseitig nichts. Durch viele erfolgreiche Spielzüge und einem guten Zusammenspiel der ASV Damen wurden anfangs viele Tore erzielt.

Jedoch ließ das Abwehrverhalten gerade in der ersten Spielphase zu wünschen übrig, sodass die guten Aktionen aus dem Angriff bis zur Halbzeitpause nicht belohnt wurden durch einen eindeutigen Spielstand. Mit 13:13 ging es in die Halbzeitpause.

Motiviert und mit Siegeswillen startete man in die zweite Halbzeit und überraschte so die gegnerische Mannschaft. Schon vier Minuten nach Anpfiff gelang es der Heimmannschaft durch viele Konter vier Tore ohne Gegentor zu erzielen und somit die Damen aus Baden-Baden/Sandweier zu einer Auszeit zu bewegen. Nach einer kurzen Pause fanden die Gegner jedoch wieder besser ins Spiel und starteten eine erfolgreiche Aufholjagd. Das Spiel gewann gegen Ende immer mehr an Spannung, weil nun beide Mannschaften gleich auf waren, was sich auch an dem Spielstand acht Minuten vor Schluss widerspiegelte (22:22).

Durch starke Rückraumwürfe von Anna-Lena Harter zum Ende des Spiels, setzte sich der ASV in der entscheidenden Phase des Spiels letztlich mit drei Toren Unterschied gegen die SG Baden-Baden/Sandweier durch und beendete das Spiel mit 25:22.

Celina Bohnert

Tore ASV Ottenhöfen: Harter A. (6), Bohnert C. (4), Bohnert Cé. (1), Bauer E. (5/1), Wigant J. (1/1), Kern I. (3), Oberle N., Gnjezda S. (2), Schnurr C. (1), Schneider S. (1). Bühler S. (1), Schnurr A.