Damen 1: Nichts zu holen gegen den Tabellenführerer

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen-TuS Schutterwald 14:25 (6:11)

Am Sonntag traten die ASV Damen zu Hause gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Schutterwald an. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar vergeben und die Gäste zeigten von Anfang an deutlich wer die Punkte mitnehmen sollten. Die Damen um Trainergespann Harter/Merkel mussten sich deutlich mit 14:25 geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiels waren die Heimdamen noch nicht ganz auf der Platte und konnten dem schnellen Spiel des TuS Schutterwald nur wenig entgegensetzten. Nach fünf gespielten Minuten stand es 0:4. Erst dann kam man so langsam in den Tritt und stellte eine starken Abwehrverbund der die Damen aus Schutterwald vor eine schwierigere Aufgabe stellte. Leider konnte sich der ASV im Angriff mal wieder nicht auszeichnen. Viel zu selten fand man ein Mittel gegen die kompakt stehenden Gäste. Das war auch der Knackpunkt des Spiels. Während die jungen Spielerinnen aus Schutterwald ihre Chancen fast immer konsequent nutzten, fehlte den ASV Damen die Ruhe beim Torabschluss. Trotzdem stand es nach 25 gespielten Minuten nur 5:8, ein Spielstand der für die Stärke beider Abwehrverbände sprach. Gedanklich waren die Ottenhöfnerinnen dann schon wohl in der Pause. Fünf unkonzentrierte Minuten reichten den Gästen aus um auf 6:11 davonzuziehen.

Die zweite Halbzeit war dann zum Abhaken und Vergessen für die ASV Damen. Die Abwehr stand nach wie vor gut, im Angriff machte man aber weiterhin viel zu viele Fehler die vom Gästeteam mit schnellen Kontertoren bestraft wurden. An Stelle den Abstand zu verkürzen und das Spiel noch einmal spannend zu machen, lag man in der 45.Minute mit 10:20 zurück. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr kleiner machen und musste sich am Ende verdientermaßen mit einem Endstand von 14:25 geschlagen geben.

Weiter geht es für den ASV Ottenhöfen am 6.4 gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier.

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (1), Sandra Roth (4), Luisa Spinner (4), Regina Zink (4), Rebecca Schober (1).

Tore TuS Schuttrtwald:

Emily Federau (1), Teresa Beathalter (4), Julia Braunstein (2), Sarah Amend (3), Lena Zimmermann (3/3), Saskia Ferber (1), Nadja Kaufmann (5/1), Dana Hodapp (5), Lisa Imhoff (1).