D-Mädchen belohnen sich mit vorzeitiger Meisterschaft

D-Mädchen - Kreisklasse (Bezirk Rastatt)
ASV – SG Freudenst./Baiersbr. 28:6 (15:2)

Nachdem die C-Jugend im März bereits die Meisterschaft vorzeitig klar machen konnte, gelang es auch den D-Mädchen des ASV Ottenhöfen eine Woche vor Saisonende die Meisterschaft frühzeitig zu feiern. Mit überragenden 18:0 Punkten stehen die Mädels souverän und absolut verdient an der Tabellenspitze.

Ob den Mädchen gelingt, die Saison mit 20:0 Punkten zu beenden, wird sich im letzten Spiel am kommenden Samstag, den 27.04.24 um 11:30 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen entscheiden.

Das Spiel gegen die Mädels aus Freudenstadt und Baiersbronn gestaltete sich ähnlich zum Hinspiel im Januar, welches die ASV-Mädels deutlich mit 9:29 gewannen.

Schon von Beginn an zeigte sich, dass die Mädels aus dem Achertal den kämpferischen Mädels der SG Freudenstadt/Baierbronn überlegen waren. Somit stand es nach 10. Minuten 10:2. Bis zur Pause hin gelang es, diesen Vorsprung auszubauen und man ging mit einem Stand von 15:2 in die Halbzeitpause.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Trainer bereits sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels, weswegen es wenig neue Anweisungen für die zweite Spielhälfte gab. Vorrangig war das Ziel der zweiten Halbzeit, den Mädels die Chance zu geben, auf neuen Positionen zu spielen und geübte Situationen auszuprobieren.
Auch dies brachte dem Spiel und somit dem Spielergebnis keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Die Mädels schöpften ihr Potenzial aus und konnten das Spiel verdient am Ende mit 28:6 gewinnen und somit die Meisterschaft fix machen.

Im Anschluss an den Sieg feierten die Mädels gemeinsam mit den Zuschauern und vor allem mit den Familien diesen Erfolg.
Dabei wurden die Mädels von den Familien in Form von angefertigten T-Shirts und einem Meisterschaftsbanner überrascht. Am Abend wurde zum Abschluss noch gemeinsam Pizza bestellt, um den erfolgreichen und aufregenden Tag zu beenden.

An dieser Stelle möchten wir Trainer ein großes Dankeschön an diejenigen ausrichten, die sich Woche für Woche Zeit nehmen, die Mädels tatkräftig bei den Spielen zu unterstützen, sich an freiwilligen Diensten des ASV Ottenhöfen beteiligen und vor allem auch dafür gesorgt haben, diesen Tag als unvergesslich für die Spielerinnen und auch für uns Trainer zu gestalten.

Jetzt heißt es für die Mannschaft noch einmal gemeinsam im letzten Spiel alles zu geben, um die Saison mit dem genannten Ziel der Mädels, die Saison mit 20:0 Punkten zu beenden.

Was wir aber schon einmal sagen können: Mädels, wir sind stolz auf euch!

Bericht: Tatjana Harter