Chancenlos gegen TuS Ottenheim 2

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen - TuS Ottenheim II 23:34 (13:21)
Zu Beginn der Partie gegen den TuS Ottenheim 2 musste der ASV direkt eine deutliche 3:7 Führung für die Gastmannschaft akzeptieren, welche nach der Kürze der Spieldauer entmutigend auf das Team wirkte. Zwar langsam, aber stetig schaffte man es bis zur 18. Spielminute dann jedoch, den Rückstand bis auf 10:11 aufzuholen. Leider hielt dieses Hoch nicht länger als 5 Minuten an, wieder einmal brach man im Lager des ASV in der Leistung zusammen und zur Halbzeit lag Ottenheim noch deutlicher als im Verlauf zuvor mit 13:21 vorne. Fehlende Ballsicherheit im eigenen Team sowie Probleme beim Torabschluss und zu viele offene Lücken für den schnellen Angriff Ottenheims, bedingt durch Abspracheprobleme beim ASV, machten es an diesem Tag viel zu einfach, die Heimdamen in ihre Schranken zu weisen. An den Torschützen erkennt man gut, dass es lediglich über konsequentes Durchstoßen bis zu den dann freigespielten Außen des ASV zum Torerfolg kam. Chancenlos rannte man den Gästen aus Ottenheim trotzdem in der zweiten Hälfte nur noch hinterher und muss nun die bittere Niederlage von 23:34 bis zum kommenden Spieltag aufarbeiten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 17.03.24 um 17.30 Uhr in Gengenbach gegen die SG Gengenbach/Unterharmersbach statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler (1), Katja Schmälzle, Jule Schäfer (2), Mareike Schmälzle (1), Celine Bohnert (2/1), Cora Blust (1), Leonie Doll, Janina Horn (3), Jana Wigant, Julia Haberle (4), Katharina Münz (3), Marina Fischer (2), Lucia Epple (4), Leyla Santoro (TF)

Offizielle: Harald Harter, Tatjana Harter, Juliane Bohnert

Bericht: Katharina Münz