B-Mädchen: Erster Saisonsieg

ASV B-Mädchen 2020-2021
ASV Ottenhöfen - SG Kappelwindeck/Steinbach 28:16

Nach einem halben Jahr Spielpause durften die ASV B-Mädchen, am Samstag den 3.10.20 zu einem Punktespiel in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen antreten. Gast war SG Kappelwindeck/ Steinbach 3. In der ersten Minute legte Kappelwindeck/ Steinbach mit dem 0:1 vor. Den ersten Treffer der B-Jugend markierte sich Marina Fischer. Die Spielerinnen der B-Jugend wirkten anfangs unsicher, doch dies legte sich von Minute zu Minute. Der erste 7m war kein Treffer. In der sechsten Spielminute wurf Lea Stolzenbeg das 2:2. Daraufhin folgten zwei Tore des SG Kappelwindeck/ Steinbach. Es folgte das 3:4 durch Leonie Doll. In der 13.Spielminute wurf sie das 5:5.
Daraufhin folgte ein weiteres Tor der Jugend. Der zweite 7m von Kappelwindeck/ Steinbach wurde von Lena Hochstuhl verworfen. Nun lief das Spiel bis zur 24 Spielminute sehr gut. Bis das 11:7 von Kappelwindeck/ Steinbach geworfen wurde. Schließlich folgte eine Auszeit. Danach gab es gleich eine 2 Minuten Strafe für Marina Fischer.

Durch eine stabile, angriffslustige Abwehr lief die zweite Halbzeit sehr gut. In der 40. Spielminute fürchten die B-Mädchen mit einem Punktestand von 23:11. Durch ein schneller Konter von Mareike Schmälzle fürchten wir mit 24:11. Kappelwindeck/ Steinbach traf ein paar Sekunden später das 24:12. Durch eine sehr starke Abwehr und einem tollen Angriff konnten sich die B-Mädchen den Sieg mit 28:16 holen.

Tore der ASV B-Mädchen: Laurina Ohl (Torwart); Leyla Santoro (Torwart); Lea Stolzenbeg (3 Tore); Luna Schneider (1 Tor); Malin Schneider (1 Tor); Lucia Epple (3 Tore, 7m: 2/2); Leonie Doll (8 Tore); Katja Schmälzle (2 Tore); Jule Schäfer (4 Tore); Mareike Schmälzle (3 Tore); Lena Schweiß (0 Tor); Lisa Spiegel (0 Tor); Marina Fischer (3 Tore, 7m: 1/0)

Tore des SG Kappelwindeck/ Steinbach 3: Emely Horn (3 Tore, 7m: 1/1); Johanna Olhausen (4 Tore, 7m: 1/0); Sofia Reinbold (2 Tore); Michelle Schmitt (1 Tor); Justine Zoe Jung (1 Tor, 7m: 1/1); Laura Huber (3 Tore, 7m: 1/0); Lena Hochstuhl ( 1 Tor, 7m: 3/0); Anina Wohlgemuth (0 Tor); Elena Baumann (0 Tor); Lisa Altmann (1 Tor, 7m: 1/0); Alicia Birnbreier (0 Tor)

Bericht:  Lea Stolzenbeg und Lena Schweiß