Auch im zweiten Saisonspiel überzeugt der ASV Ottenhöfen

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
HSG Hardt - ASV Ottenhöfen 27:31 (15:18)

Das zweite Spiel der Saison, die zweite Auswärtsaufgabe und am Ende die zweiten zwei Punkte - der ASV Ottenhöfen konnte am vergangenen Landesliga-Spieltag in der Staffel Nord 1 erneut überzeugen und bei der HSG Hardt einen Start-Ziel-Sieg einfahren.

Gegen die in der Corona-Pause personell etwas veränderte HSG Hardt, erwischt der ASV Ottenhöfen den besseren Start und legte gleich zu Beginn zum 1:3 vor. Auch in den folgenden Minuten zeigte sich die Wagner-Sieben hellwach und erhöhte kurzzeitig auf 2:6 (9. Minute).
Die Hausherren, welche früh vom ersten Team-Time-Out gebrauch machten, hatten auch, nachdem die Achertäler nach zu herzhaften Abwehraktionen in Unterzahl agieren mussten, große Probleme den ASV-Abwehrverband und dessen gut aufgelegten ASV-Keeper Dominik Huber zu überwinden.
Zu Beginn der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nutze die HSG einen kleinen Durchhänger der Gäste auf 9:12 zu verkürzen. Anspiele an den HSG-Kreisläufer konnte der ASV zu oft nicht unterbinden, was zu einfachen Treffern für die Heimmannschaft führte. Ein Team-Time-Out des ASV und zwei Treffer in Folge durch ASV-Rückraum-Ass Lukas Blust nutze der ASV um auf 9:14 zu erhöhen. Kleine Nachlässigkeiten im Spielsystem des ASV nutze Hardt, die mit einem ausgewogenen Kader, bei dem sich nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, überraschte, um zur Halbzeitpause erneut aufzuschließen und in Schlagdistanz zu bleiben (15:18, 30. Minute).

Der zweite Spielabschnitt verlief für Ottenhöfen zunächst nicht optimal. Kurz nach Wiederanpfiff lies man die Chance via 7-Meter-Strafwurf zu erhöhen liegen und  zusätzlich dezimierten zwei 2-Minuten-Zeitstrafen innerhalb einer Minute gegen den ASV die Aktivposten auf dem Spielfeld. Die HSG Hardt konnte diesen kurzzeitigen Vorteil und die aufkommende Unruhe der Gäste jedoch nur bedingt nutzen und verkürzte in der 36. Spielminute durch Dominik Bertsch auf 17:19.
Blust, Vogt und Wagner konnten durch ihre drei Treffer in Folge nur wenige Minuten später die Gäste jedoch wieder deutlicher in Front werfen. Auch das darauf folgende Time-Out der HSG stoppte den Zwischenspurt des ASV, der lautstark durch die mitgereisten Fans und dem befreundeten FC Ottenhöfen lautstark unterstützt wurde, nicht. Über 19:24, 20:26 und 24:29 (53. Spielminute) ging es für beide Teams in die finalen Minuten der Partie. Ein letztes Aufbäumen der Gastgeber erstickte Manuel Schnurr mit dem finalen Siegtreffer für den ASV Ottenhöfen zum 27:31 Endstand.

Auch im zweiten Saisonspiel zeigt sich der ASV Ottenhöfen von einer ausgewogenen und starken Seite. Zwischenzeitliche Schwächephasen wurden im Handumdrehen "ausgebessert" und dank einer geschlossenen Teamleistung zu einem souveränen Punkterfolg verwandelt.
Am kommenden Spieltag darf der ASV Ottenhöfen erstmals in eigener Halle antreten. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des bisher sieglosen BSV Phönix Sinzheim. Anpfiff ist am 10. Oktober um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.
Es gilt die 3-G-Regelung und eine Maskenpflicht während des gesamten Aufenthaltes in der Halle.

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Benedikt Kern 3/2, Marco Blank, Tobias Fischer, Manuel Schnurr 5, Michael Wagner 6/3, Thomas Huber, Lukas Blust 5, Jörn Poß 2, Christopher Münz 2, Matthias Vogt 5, Philipp Schmälzle 3, Philipp Schmieder

HSG Hardt: Fynn Fuhrmann, Luis Kaul 5, Marvin Volz 4, Luca Frietsch 2/1, Niklas Bochannek, Lukas Ganz 3/1, Dominik Bertsch 4/2, Simon Martin 1, Jonas Hofmann 1, Kilian Hettel 1, Nils Schipper 2, Lars Wild 4, Marvin Hartmann, Mathieu Rausch

Bericht: Mike Käshammer