ASV-Reserve fährt souveränen Sieg ein

Herren 2 - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV-Reserve fährt souveränen Sieg ein

ASV Ottenhöfen 2 – TuS Helmlingen 2 33:24 (14:10)

Nachdem man beim ersten Rundenspiel einen Punkt in Ottersweier liegen ließ, wollte man im Spiel gegen die Reserve des TuS Helmlingen die Fehler weitestgehend vermeiden und für ein positives Punktekonto kämpfen.

In der Anfangsphase konnte man schnell zwei Führungstreffern ein Zeichen setzen. Lediglich Fabian Fritz konnte zu dem Zeitpunkt den Anschluss für Helmlingen aufrecht erhalten. Trotz ständiger Führung, fiel es den Gastgebern schwer sich richtig abzusetzen (7:5, 9:7, 11:9). Zur Pause hin führte man erstmals mit 4 Toren, bei einem Halbzeitstand von 14:10.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Jungs um Trainerteam Fischer & Schmälzle mit einigen aufeinanderfolgenden Treffern die Führung zum 18:11 auszubauen. Im weiteren Spielverlauf ließ man die Gäste nicht mehr herankommen und konnte den Spiel noch weiter ausbauen. 4 Minuten vor Schluss führte man sogar mit 32:20. In den Schlussminuten korrigierten die Helmlinger das Ergebnis leicht, sodass man am Ende einen souveränen 33:24 Sieg in der heimischen Schwarzwaldhalle feiern konnte.

Ottenhöfen: Nock, Gatzka; Kern 8/2, Blust 5, Harter 4, Münz 3, Gallinat 3, Hils 2, Blank 2, Rau 2, Vogt 2, Gaiser 1, Wieland

Helmlingen: Huber, Kammerer; Fritz 8/2, Weber 7, Zervas 3, Bertsch 2, Gärtner 2, Rexer 1, Pfeifer 1, Walther, König, Karch, Kreß, Frietsch