ASV verlängert Zusammenarbeit mit Cheftrainer Thomas Zimmermann

ASV Ottenhöfen – Pressemitteilung,  08.02.2020
Thomas Zimmermann wird auch in der kommenden Saison 2020/2021 den Herrenbereich des ASV Ottenhöfen leiten. Für Zimmermann, der das Landesliga-Team und letztjährigen Vizemeister der Landesliga-Nord im Juni 2019 von Vorgänger Sigurjon Sigurdsson übernahm, wäre das die zweite Saison in den blau-weißen Vereinsfarben der Achertäler Handballer.

Mit seiner weiteren Verpflichtung setzen die Verantwortlichen des ASV Ottenhöfen auf Kontinuität und auch auf das Konzept das Team weiter zu verbessern und junge, eigene Talente zu integrieren. „Es freut mich sehr, dass Thomas uns für eine weitere Saison zusagen konnte. Die Chemie zwischen Vorstandschaft und dem Team stimmt und er erreicht das Team.“, so Sport-Vorstand Hagen Kern.

Für die laufende Saison ist die Zielsetzung diese mit einem gefestigten vorderen Mittelfeldplatz abzuschließen. Zuletzt konnte sich das Team, dass während der laufenden Saison den ein oder anderen Rückschlag in Form von personellen Ausfällen verkraften musste, dank einer kleinen Siegesserie auf den zwischenzeitlich 8. Tabellenplatz in der Landesliga-Nord des Südbadischen Handballverbandes vorschieben.

Thomas Zimmermann äußerte sich sehr positiv zur Vertragsverlängerung: „Auch wenn die aktuelle Saison bisher nicht optimal verlief, es macht großen Spaß mit der Mannschaft und dem ASV Ottenhöfen zu arbeiten“.

In der bevorstehenden Saison möchte Zimmermann mit dem ASV Ottenhöfen, der unter allen Kontrahenten die längste Zeit in der zweithöchsten Liga des Verbandes unterwegs ist, erneut zu den Top-Teams gehören. „Die personelle Lage wird sich in der kommenden Saison voraussichtlich etwas entspannen.“, prognostiziert Hagen Kern. „Rückkehrer von Auslandssemestern und aus dem Krankenstand werden den Kader stärken. Auch von extern wollen wir für punktuelle Verstärkung sorgen.“, so der Sport-Vorstand abschließend. ASV Ottenhöfen – mehr als ein Verein!

Bildunterschrift:

Ein eingespieltes Team. ASV Sportvorstand und Herren-Trainer Thomas Zimmermann freuen sich auf eine weitere gemeinsame Saison.

Bericht: Mike Käshammer

Foto: ASV Ottenhöfen