ASV Ottenhöfen sichert sich vorzeitig die Vizemeisterschaft

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – HGW Hofweier II 31:21 (20:8)

Vier Spiele vor Saisonende sichert sich der ASV Ottenhöfen die Vizemeisterschaft in der Landesliga-Nord mit einem deutlichen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des HGW Hofweier. Auch wenn die Tabellenspitze theoretisch noch erreichbar wäre, zweifelt im ASV-Lager niemand daran, dass sich der souveräne Tabellenprimus Meißenheim diesen Platz noch wegnehmen lassen wird.

Im Heimspiel gegen Hofweier II war die Entscheidung bereits früh gefallen. 7:0 führte der ASV bereits in der 6. Spielminute. Zur erstmaligen 10-Toreführung netzte Nikolas Horn in der 16. Spielminute souverän ein (14:4). Hofweier konnte der dynamischen ASV-Angriffsmaschinerie um Michael Wagner (8 Treffer), Marco Steimle (6 Treffer) und Lukas Blust (6 Treffer) nichts entgegensetzen. Der ASV trumpfte weiter auf und lies dem jungen Gäste-Team nur wenig Luft zum Atmen. Auch Nicolas Nock im ASV-Tor hatte einen guten Tag erwischt und unterstütze seine Vordermänner mit zahlreichen Paraden. Bis zur Halbzeit erhöhten die Achertäler auf 20:8.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich etwas ausgeglichener. Der ASV fuhr einen Gang zurück und lies Hofweier mehr Freiheiten. Diese konnten den Abstand jedoch nicht wesentlich verkleinern und mussten sich schlussendlich mit einem 31:21 geschlagen geben.

Der ASV Ottenhöfen freut sich somit über den vorzeitig gesicherten zweiten Tabellenplatz. Nach den verbleibenden Ligaspielen, warten nun also auch die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Südbadenliga. Wer der erste Gegner aus der Süd-Staffel sein wird, steht noch nicht fest.

Das nächste Ligaspiel findet am kommenden Samstag, 30.03.2019 um 20 Uhr gegen den TVS Baden-Baden II in der Rheintalhalle Sandweier statt.

Es spielte für den ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Roman Schmälzle, Marco Blank 1, Fabian Schnurr, Manuel Schnurr, Michael Wagner 8/3, Marco Steimle 6, Lukas Blust 6, Jörn Schmälzle 1, Nikolas Horn 5, Pascal Harter 1, Matthias Vogt 2, Philipp Schmälzle 1, Nicolas Nock, Trainer: Sigurjón Sigurðsson

Es spielte für den HGW Hofweier II: Ruben Zimmermann, Jochen Remmel, Marius Deger 1, Philipp Isenmann, Sebastian Schulz 1/1, Philipp Wolber 2/1, David Monschein 1, Hendrik Graf, Lukas Eichhorn 3, Luca Hackhofer 2, Henning Einloth 9, Mathis Isenmann 2, Tobias Ruf

Foto: Spielmacher Nikolas Horn (5 Treffer) und sein ASV Ottenhöfen konnten mit dem deutlichen Heimsieg gegen den HGW Hofweier II die Vizemeisterschaft der Landesliga-Nord sichern.

Bericht: Mike Käshammer (Mikä)

Foto: Mike Käshammer