ASV Ottenhöfen goes Grundschule

Grundschulaktionstag in Seebach und Ottenhöfen
Am vergangenen Freitag, den 08.12.2023, wurden die Zweitklässler der Grundschule Seebach und der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen von 6 Betreuer/innen des ASV Ottenhöfen beim 13. Grundschulaktionstag betreut.

Für 47 Grundschüler hieß es einen Vormittag weg mit den Stiften und ran an den Ball. Geschicklichkeit, Ballgefühl und Koordination wurden auf die Probe gestellt. Nach Absolvierung verschiedener Aufgaben ging es mit unterschiedlichen Ballspielen weiter, hierbei wurde den Kindern der Handballsport näher gebracht.

Alle Kinder waren mit großem Spaß und Ehrgeiz dabei. Es war für alle ein rundum gelungener Vormittag mit glücklichen Kindern die am Ende freudig ihre Regelheftchen mit nach Hause nahmen.

Nun sind wir gespannt wie viele Handballneulinge in den kommenden Tagen unsere Trainings besuchen werden. Vielen Dank an alle die bei der Umsetzung des diesjährigen Grundschulaktionstages mitgewirkt haben.

Bericht: Sonja Bohnert - Abteilungsleiterin Jugend